Mein Konto
    Spy Kids
     Spy Kids
    4. Oktober 2001 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
    Regie: Robert Rodriguez
    |
    Drehbuch: Robert Rodriguez
    Besetzung: Alexa PenaVega, Antonio Banderas, Daryl Sabara
    User-Wertung
    2,7 521 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die eigenen Eltern Superagenten? Für viele Kinder ein seltsamer Gedanke, doch für Carmen (Alexa Vega) und Juni Cortez (Daryl Sabara) wird diese Vorstellung bald Wirklichkeit. Aufgedeckt wird dieses wohlbehütete Geheimnis, als der verrückte Wissenschaftler Fegan Floop (Alan Cumming) die Eltern (Antonio Banderas und Carla Gucino) der Geschwister entführt. Mit Hilfe ihres Babysitters Felix Gumm (Cheech Marin), der ebenfalls Geheimagent ist, müssen die Kinder nun über sich hinauswachsen, was angesichts ihrer geringen Körpergröße allerdings machbar scheint. Sie setzen allerlei High-Tech-Agenten-Gadgets von ihrem Onkel Machete (Danny Trejo) ein, um ihre Eltern zu bfreien, den Plan des irren Fegan Floop aufzudecken und diesen zu stoppen. Wenn die Eltern und ihre Kinder vereint sind, sind sie ein unschlagbares Team!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Spy Kids
    Von Carsten Baumgardt
    Kult-Regisseur Robert Rodriguez („From Dusk Till Dawn“, „Desperado“) auf Abwegen. Mit dem kunterbunten Familien-Abenteuer „Spy Kids“ zeigt der Texaner erstmals seine kindische Seite und feierte damit den größten kommerziellen Erfolg seiner Karriere. Das Erfolgsrezept: Rodriguez begeistert die kleinen Zuschauer in seinem „James Bond für Kids“ mit Witz, Tempo und Action und versucht, die Erwachsenen nicht allzu sehr zu vergrätzen.Gregorio und Ingrid Cortez (Antonio Banderas, Carla Gugino) sind liebevolle, vorbildliche Eltern, aber für den Geschmack ihres Nachwuchses Carmen (Alex Vega) und Juni (Daryl Sabara) eine Spur zu langweilig. Diese Einstellung soll sich jedoch ändern. In Wahrheit sind die Cortez‘ internationale Topspione im Vorruhestand. Nachdem Mitglieder der Spionageorganisation OSS von dem zwielichtigen TV-Moderator Fegan Floop (Alan Cummings) gekidnappt wurden, soll das Agenten-

    Trailer

    Spy Kids Trailer DF 2:13
    Spy Kids Trailer DF
    3.050 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Oktober 2023: Die wohl meisterwartete Horror-Serie des Jahres, das "Walking Dead"-Finale & ein MCU-Mega-Hit
    News - DVD & Blu-ray
    Im Oktober hat Netflix nicht nur „Spider-Man: No Way Home“, sondern auch viel Serien-Nachschub im Gepäck. Neben neuen Staffeln…
    Mittwoch, 27. September 2023
    Wieder nix mit "Alita 2" – dafür belebt Robert Rodriguez jetzt eine andere Filmreihe wieder!
    News - In Produktion
    Während die Fans von Robert Rodriguez’ Manga-Verfilmung „Alita: Battle Angel“ nach wie vor auf die Ankündigung von Teil…
    Mittwoch, 27. Januar 2021
    Schnell noch streamen: Netflix wirft Action-Kult mit Keanu Reeves und weitere Highlights aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor euch im Juli wieder einige Neuheiten auf Netflix erwarten, wird erst noch ausgemistet. Wenn ihr Filme wie den Action-Klassiker…
    Samstag, 20. Juni 2020
    "Machete Avengers"? Robert Rodriguez plant eigenen "Infinity War" für sein Filmuniversum
    News - In Produktion
    „Avengers: Infinity War“ rockt gerade weltweit die Kinosäle. Sehen wir nun bald einen ganz anderen „Infinity War“ – mit…
    Montag, 30. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexa PenaVega
    Rolle: Carmen Cortez
    Antonio Banderas
    Rolle: Gregorio Cortez
    Daryl Sabara
    Rolle: Juni Cortez
    Carla Gugino
    Rolle: Ingrid Cortez

    User-Kritiken

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. September 2014
    Ein amüsanter wie auch ein sehr selbstironischer Film, in einer Agentenwelt! Robert Rodriguez hat die Kinder sehr gut ausgewählt, so dass es wirklich auch Kindertauglich ist. Eine witzige Story mit viel Fantasy. Für einen verregneten Sonntagnachmittag für die Familie geeignet. Eine Geschichte, die sich selber nicht allzu Ernst nimmt. Kann aber auch zwischendurch nervig sein!
    steveboy12
    steveboy12

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Toller Film! Dieser Film ist nicht nur was für Kinder, weil diese tolle Besetzung, dieser tolle Sound und diese (fast) perfekte Story reißen einen buchstäblich mit! Auch der Spaß kommt nicht zu knapp, besonderes Highlight: Teri Hatcher mit Glatze! Ein toller Film! WOW!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Es ist in der Tat der gleiche Mann: Robert Rodriguez bescherte uns spannendes und brachiales Action und Horrorkino mit Hits wie „Faculty“, „Sin City“, „From Dusk Till Dawn“ und „Desperado“ ... und hier scheint er ein zweites Gesicht zu zeigen und wechselt zu einem platten Kinderwitzfilm. Richtig cool dabei: jede Menge Leute aus den etwas härteren Filmen sind hier dabei, Leute wie George Clooney, Antonio Banderas, Danny Trejo oder ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2001.

    Back to Top