Spy Kids
    2,7
    Deine Meinung zu Spy Kids ?

Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 26. September 2014
    Ein amüsanter wie auch ein sehr selbstironischer Film, in einer Agentenwelt! Robert Rodriguez hat die Kinder sehr gut ausgewählt, so dass es wirklich auch Kindertauglich ist. Eine witzige Story mit viel Fantasy. Für einen verregneten Sonntagnachmittag für die Familie geeignet. Eine Geschichte, die sich selber nicht allzu Ernst nimmt. Kann aber auch zwischendurch nervig sein!
    steveboy12
    steveboy12

Toller Film! Dieser Film ist nicht nur was für Kinder, weil diese tolle Besetzung, dieser tolle Sound und diese (fast) perfekte Story reißen einen buchstäblich mit! Auch der Spaß kommt nicht zu knapp, besonderes Highlight: Teri Hatcher mit Glatze! Ein toller Film! WOW!

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Es ist in der Tat der gleiche Mann: Robert Rodriguez bescherte uns spannendes und brachiales Action und Horrorkino mit Hits wie „Faculty“, „Sin City“, „From Dusk Till Dawn“ und „Desperado“ ... und hier scheint er ein zweites Gesicht zu zeigen und wechselt zu einem platten Kinderwitzfilm. Richtig cool dabei: jede Menge Leute aus den etwas härteren Filmen sind hier dabei, Leute wie George Clooney, Antonio Banderas, Danny Trejo oder Cheech Marin – wenngleich Kinder sie aus diesen Werken hoffentlich nicht wiedererkennen. Nein das Zielpublikum dieser Kiddie Klamotte ist deutlich im Kindergarten zu suchen, denn die unterträglich alberne Story von zwei neunjährigen Kindern die mal eben zu Superagenten mutieren kann man als mitdenkender Mensch keine Sekunde ernst nehmen und fragt sich die ganze Zeit wie sich erwachsene Menschen für so einen Trash hergeben können. Für die Kinder wohl, die könnten an der schlichten Story und dem hohen Tempo sowie den quietschbunten Kulissen vielleicht wirklich etwas Freude haben.

Fazit: Dusselig doofer und quietschbunter Kiddiefilm mit hohem Action und Staranteil!