Mein Konto
    The Inspection
     The Inspection
    24. August 2023 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama
    Regie: Elegance Bratton
    |
    Drehbuch: Elegance Bratton
    Besetzung: Jeremy Pope, Gabrielle Union, Bokeem Woodbine
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ellis French (Jeremy Pope) – ein junger schwuler Schwarzer, der von seiner Mutter verstoßen wurde und nur wenige Optionen für seine Zukunft hat – beschließt, den Marines beizutreten und alles zu tun, was nötig ist, um in einem System erfolgreich zu sein, das ihn ausgrenzen würde. Doch auch wenn er gegen tief sitzende Vorurteile und die zermürbende Routine der Grundausbildung ankämpft, findet er in dieser neuen Gemeinschaft unerwartete Kameradschaft, Stärke und Unterstützung, die ihm ein hart erarbeitetes Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln, das seine Identität prägen und sein Leben für immer verändern wird.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Inspection

    Ein Film voller Widersprüche – und das ist auch gut so!

    Von Jochen Werner
    „The Inspection“ beginnt mit einem schmerzhaften Wiedersehen. Der junge Afroamerikaner Ellis French (Jeremy Pope) klopft an der Tür seiner Mutter Inez (Gabrielle Union), doch sie lässt ihn zunächst nicht in die Wohnung. Er reicht ihr einen kärglichen Blumenstrauß durch den Türspalt, sie drückt ihm eine Handvoll Briefe in die Hand. Als er die Herausgabe seiner Geburtsurkunde erbittet, schleudert ihm Inez nur ein harsches „Warum?“ entgegen. „Ich werde ein Marine“, entgegnet Ellis, gar nicht harsch, sondern aller brutalen Abweisung zum Trotz mit verblüffend weicher Stimme. Die Geschichte von Ellis French ist die persönliche Lebensgeschichte des Regisseurs von „The Inspection“. Mit 16 Jahren wurde Elegance Bratton – wie so viele queere Jugendliche – von seiner alleinerziehenden Mutter aufgrund seiner Homosexualität vor die Tür gesetzt. Von diesem Tag an lebte Bratton ein Jahrzehnt lang auf

    Trailer

    The Inspection Trailer DF 2:22
    The Inspection Trailer DF
    775 Wiedergaben
    The Inspection Trailer OV 2:23
    799 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Pope
    Rolle: Ellis French
    Gabrielle Union
    Rolle: Inez French
    Bokeem Woodbine
    Rolle: Laws
    Raul Castillo
    Rolle: Rosales

    User-Kritiken

    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. August 2023
    Diese Inszenierung ist so stark, dass sie auf keine dramatisierenden Mittel angewiesen ist. Musik wurde so gekonnt wie sparsam platziert, reichert lediglich atmosphärisch an; denn die Geschichte trägt sich selbst. Dialoge, Verhalten, Blicke - kurz: die Hackordnung erzählen hier alles. Es fallen Sätze, die den Irrsinn allen gesellschaftlich gemachten Außenseitertums auf den besten Punkt bringen. The Inspection ist ein großer, bitterer und ...
    Mehr erfahren
    Rob T.
    Rob T.

    2 Follower 91 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. August 2023
    Seine Zukunftsaussichten sind nicht wirklich rosig. Ellis French (Jeremy Pope) lebt auf der Straße, bei seiner Mutter ist er ausgezogen, weil sie ihn nicht so akzeptiert wie er ist. Ellis entschließt sich. den Marines beizutreten. Auch wenn er weiß, dass er dort als junger schwuler Schwarzer auf Gegenwind stoßen wird. Aber will es durchziehen, unbedingt. Um es sich zu beweisen, um es seiner Mutter zu beweisen, und auch um es den anderen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher X Verleih
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top