Ritter der Dämonen
    Deine Meinung zu Ritter der Dämonen ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Die "Geschichten aus der Gruft" präsentieren ihren ersten Spielfilm: eine schlichte, echt brutale aber durchweg spannende und witzige Horrorepisode der Serie in Filmlänge. Deutlich zu sehen ist das eher geringe Budget welches sich in enorm billigen Spezialeffekten niederschlägt (wobei man 11 Jahre später natürlich auch stark verwöhnt ist) und obendrein hat der ganze Film irgendwie die Optik einer "Akte X" Episode. Das heißt aber nicht das der Film schlecht ist, man muß halt nur seine Ansprüche entsprechend runterschrauben. Tut man das und kann man es schafft man es durchaus sich an diesem Horrormurks durchaus zu erfreuen (wenngleich ein Jahr später "From Dusk till Dawn" mit einer ähnlichen Story rauskam und wesentlich erfolgreicher und besser war), zumal es Will Smith Ehesfrau Jada Pinkett oder Pornomieze Chasey Lain in jungen Jahren zu sehen gibt. Kurzweiliges Horrorvergnügen ist also garantiert - kaum mehr aber sicherlich nicht weniger!

Fazit: Schräges Horrorspektakel mit minimalem Budget, aber hohem Fun Faktor!