St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief
    Deine Meinung zu St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief ?

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Ok ok, eigentlich ein Film den heute kein Mensch mehr kratzt – was interessieren schon die Nöte und sorgen von 7 übel angezogenen Tweens in den achtziger Jahren? Wenn man sich aber ein wenig darauf einläßt wirkt der sehr gefühlvolle Film auch heute noch – insbesondere wenn man den „Breakfast Club“ gemocht hat (es sind immerhin 3 der 5 Schüler daraus dabei). Abgesehen von Demi Moore und vielleicht noch Emilio Estevez kennt die Darsteller heute zwar kein Mensch mehr, aber das stört auch nicht wirklich. Man bekommt eine ruhige, sanfte Geschichte zu sehen, von frischen und unverbrauchten Gesichtern präsentiert und mit Groschenromandramatik die überraschenderweise ziemlich fröhlich und leichtverdaulich ausfällt. Der bescheidene 80er Jahre Soundtrack stört eigentlich auch nicht.Fazit: 80er Jahre Hochglanzdrama mit heute unbekannten Stars, berührt zwar kaum, ist aber uneingeschränkt empfehlenswert!