Mein Konto
    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!
     Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!
    7. Juli 2022 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
    Regie: Mark Schlichter
    |
    Drehbuch: Mark Schlichter, John Chambers (II)
    Besetzung: Luis Vorbach, Leni Deschner, Ron Antony Renzenbrink
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Alfons Zitterbacke (Luis Vorbach) hat es erwischt, er ist verliebt! Die Angebetete ist seine neue Klassenkameradin Leonie (Leni Deschner), die er einfach umwerfend findet. Als eine Klassenfahrt ansteht, will Alfons die Gunst der Stunde nutzen und versuchen, ihr endlich näher zu kommen. Doch obwohl er mittlerweile etwas älter und reifer geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses romantische Unterfangen weniger chaotisch ablaufen wird. Außerdem ist Alfons nicht der Einzige, der um die Gunst von Leonie buhlt, schließlich ist da noch sein Erzfeind Nico (Ron Antony Renzenbrink)...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!
    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt! (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

    Wer küsst gewinnt (oder ein Teenie-Film wie aus den Achtzigern)

    Von Helena Berg
    Als 10-jähriger hat Alfons Zitterbacke (Luis Vorbach), Titelheld der kultigen DDR-Kinderbuchreihe, noch davon geträumt, Astronaut zu werden. Das war 2019 der Plot seines erstes Kinoabenteuers „Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück“. Inzwischen ist er allerdings ein Teenager und träumt in der Fortsetzung deshalb… na klar: von Mädchen. Genauer gesagt von Leonie (Leni Deschner), seiner neuen Klassenkameradin, mit der es nun eine Woche lang auf Klassenfahrt geht. Die perfekte Chance zu beweisen, dass er mehr als nur ein Pechvogel ist! Aber leider ist da auch noch sein ewiger Rivale Nico (Ron Antony Renzenbrink), der es ebenfalls auf Leonie abgesehen hat und Alfons eine Wette vorschlägt: Wer Leonie als Freundin bekommt, der darf einen ganzen Tag lang über den anderen bestimmen. Das klingt doch nach den perfekten Zutaten für einen klassischen Jugendfilm – oder eben auch nach Sexismus in T

    Trailer

    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt! Trailer DF 1:54
    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt! Trailer DF
    6.709 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luis Vorbach
    Rolle: Alfons Zitterbacke
    Leni Deschner
    Rolle: Leonie
    Leopold Schill
    Rolle: Benni

    User-Kritik

    Matthiasheiland1975
    Matthiasheiland1975

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2024
    Nach fünf Minuten ausgeschaltet. Der Versuch Gendererziehung in Filmen publik zu machen, ist sehr fragwürdig. Da war wieder ein Woker Regisseur am Werk. Weit über 90% der Bevölkerung lehnen diese Art der Sprachverschandelung ab.
    Da bleibe ich doch lieber beim Original.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher X Verleih
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2022.

    Back to Top