Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Bethune - Ein Arzt wird zum Helden
Bethune - Ein Arzt wird zum Helden
Laufzeit 1 Std. 56 Min.
Mit Donald Sutherland, Helen Shaver, Anouk Aimée mehr
Genres Drama, Kriegsfilm
Produktionsländer Kanada, Frankreich, China
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Film erzählt die Geschichte des kanadischen Mediziners Norman Bethune (Donald Sutherland), der in den 20er Jahren seine Arztpraxis in Montreal eröffnete und seine eigene Tuberkulose-Erkrankung mit einer radikalen Selbstbehandlung überlebte. Zur Zeit der Depression war er an der Front im Spanischen Bürgerkrieg und schloss sich dann aus humanitären Gründen dem chinesischen Revolutionär Mao Tse-Tung an. Mit seinem Kampf für die Gleichbehandlung der Menschen auf medizinischem Gebiet wurde Bethune zu einem Heiligen für die Chinesen und ein kanadischer Nationalheld.
Originaltitel

Bethune: The Making of a Hero

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1990
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top