Highlander II - Die Rückkehr
    2,2
    Deine Meinung zu Highlander II - Die Rückkehr ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Oje, was ist denn hier passiert? Dieser Film ist eine Zerpflückung der Highlander Thematik und gibt dem ganzen eine Erklärung wer die Unsterblichen eigentlich sind - aber die Idee aus ihnen verbannte Außerirdische zu machen und das ganze in einer extrem billig gestalteten Endzeitzukunft spielen lassen hätte kaum weiter von Original entfernt sein können. Es fehlen einem einfach die Worte bei diesem Film dass sicherlich eine der vergeigtesten Fortsetzungen aller Zeiten darstellt - lediglich zwei Dinge geben dem Film eine Berechtigung: zum einen gibt's wieder etliche recht gut choreographierte Schwertkämpfe vor epischen Kulissen (wenn es auch weniger Landschaftsaufnahmen als mehr futuristische Science Fiction Hintergründe sind) zum anderen kehrt Sean Connery zurück, was zwar jeglicher Logik widerspricht, aber das tut ja ohnehin der ganze Film und so bringt Connery in seinen paar Szenen wenigstens etwas Humor mit rein. Immerhin erkannten auch die Macher was sie hier für einen Mist hingekriegt haben und taten bei allem weiteren was zu "Highlander" gemacht wurde so als habe es diesen hier nie gesehen. Warum man auf der DVD auf die Schlussszene verzichtet hat ist mir allerdings ein Rätsel.

Fazit: Der "Highlander" Mythos wird entzaubert und zu einer drögen Science-Fiction Arie verwurstet - lediglich Connery macht das Ganze irgendwie erträglich!
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

Veröffentlicht am 18. April 2020
    Richtig schlechte Fortsetzung. So viel schlechter als der sehr gute erste Teil... Vor allem stört mich das vielen vom ersten Teil einfach wider kaputtgemacht wird. Und die ganzen Logik-Fehler... Warum lebt Ramirez einfach so wieder? Weil er herbei gerufen wurde?? So ein Quatsch... Und jetzt soll er nur 500 Jahre alt sein? Er ist doch im ersten Teil 2700 Jahre alt... Connor soll vom anderen Planeten verbannt worden sein, und er weiß das auch noch? Wurde er jetzt nicht mehr normal in Schottland geboren oder was? Un das Ende, warum steht Conner einfach so plötzlich mitten im Schildreaktor-Raum, ohne jegliche Gegenwehr, wie ist denn da rein gekommen?? Ist die Anlage nicht extrem gesichert? Mann mann mann der Film regt mich nur auf... So sollte eine Fortsetzung NICHT aussehen.