Mein Konto
    Die Filzlaus
     Die Filzlaus
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Thriller
    Regie: Edouard Molinaro
    |
    Drehbuch: Francis Veber
    Besetzung: Lino Ventura, Jacques Brel, Caroline Cellier
    Originaltitel: L'Emmerdeur
    User-Wertung
    3,0 7 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit großem Knall wird ein Auto in die Luft gesprengt. Doch am Steuer saß nicht die Person, die hätte ausgeschaltet werden sollen. Also geht man auf Nummer sicher und engagiert den zuverlässigen Profi-Killer Ralf Milan (Lino Ventura). Aber sein Auftrag erweist sich als schwieriger denn erwartet. Im Hotelzimmer nebenan befindet sich nämlich der suizidgefährdete Vertreter François Pignon (Jacques Brel). Um Aufmerksamkeit zu vermeiden, stellt Milan sicher, dass sich Pignon nicht das Leben nimmt. Dieser sieht das als Zeichen sich seinem "Retter" anzuvertrauen und so verfolgt er den Auftragsmörder auf Schritt und Tritt und macht jenem so das Leben und insbesondere seine Arbeit zur Hölle. Eine sehr einseitige Freundschaft beginnt und Milan wird fast in den Wahnsinn getrieben. Wie kann er Pignon nur loswerden, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?

    Trailer

    Die Filzlaus Trailer OV 1:39
    Die Filzlaus Trailer OV
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lino Ventura
    Rolle: Ralf Milan
    Jacques Brel
    Rolle: François Pignon
    Caroline Cellier
    Rolle: Louise
    Jean-Pierre Darras
    Rolle: Fuchs

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 18. Juni 2020
    Ein sehr schwer zu sehender Film, die ersten 5 Minuten sind noch ok, aber dann wird der Versuch einer Tragikkriminalkomödie gestartet, die einfach nicht angenehm zu sehen ist. Nach 47 Minuten wollte ich schon aussteigen, hätte ich machen sollen! Warum sich Lino Ventura und Jacques Brel für diesen Unsinn hergegeben haben, bleibt rätselhaft. Warum gefällt der Film nicht? Die Handlung hätte in ihrem Grundplot durchaus Potential gehabt ist ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1973.

    Back to Top