Mein Konto
    Der amerikanische Freund
    20 ähnliche Filme für "Der amerikanische Freund"
    • Mystic River

      Mystic River

      27. November 2003 | 2 Std. 17 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Tim Robbins, Kevin Bacon, Laurence Fishburne
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) waren in ihrer Jugend dicke Freunde. Doch dann passierte ein traumatisches Ereignis: Dave wurde von der Straße weg entführt und brutal von zwei Männern vergewaltigt. Plötzlich war nichts mehr wie vorher. 25 Jahre später haben die Männer ihre Freundschaft längst vergessen, als sich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeit, die bleibt

      Die Zeit, die bleibt

      20. April 2006 | 1 Std. 25 Min. | Drama
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Melvil Poupaud, Valeria Bruni Tedeschi, Christian Sengewald
      Originaltitel: Le temps qui reste
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Der schwule Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist erst 30 Jahre alt, als ihn ein Schock erschüttert. Gerade als er sich in der Blüte seines Lebens befindet, muss er damit zurechtkommen, dass er an Krebs erkrankt und eine Heilung extrem unwahrscheinlich ist. Romains arrogantes Selbstbewusstsein, mit dem er seine Schwester Sophie (Louise Ann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Royal Tenenbaums

      Die Royal Tenenbaums

      14. März 2002 | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Gene Hackman, Gwyneth Paltrow, Luke Wilson
      Originaltitel: The Royal Tenenbaums
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Einst waren die Kinder der Tenenbaums von Glück und Talent gesegnet. Chas (Ben Stiller) war ein Wirtschaftsgenie, Richie (Luke Wilson) ein umschwärmtes Tenniswunder und Adoptivtochter Margot (Gwyneth Paltrow) schrieb preisgekrönte Drehbücher. Doch mit der Scheidung ihrer Eltern Royal (Gene Hackman) und Etheline (Anjelica Huston) brach eine Welt ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elena

      Elena

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Andrey Zvyagintsev
      Besetzung: Nadezhda Markina, Andrei Smirnov, Elena Lyadova
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,1
      Elena (Nadezhda Markina) ist eine ältere Frau, die seit jeher mit ihrem reichen Mann Vladimir (Andrey Smirnov) in einem großen und komfortablen Heim lebt. Beide haben sehr unterschiedliche Herkunftshintergründe. Während Vladimir einen recht kühlen und patriarchalen Umgang pflegt, ist seine Frau das genau Gegenteil. Beide Ehepartner haben sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hana-bi - Feuerblume

      Hana-bi - Feuerblume

      11. November 1997 | 1 Std. 43 Min. | Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Tetsu Watanabe, Kayoko Kishimoto
      Originaltitel: Hana-Bi
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Nishi Yoshitaka (Takeshi Kitano) ist ein knallharter Zivilfahnder bei der japanischen Polizei, der durch eine Reihe von schweren Schicksalsschlägen aus der Bahn geworfen wird. Vor Jahren haben er und seine Frau Miyuki (Kayoko Kishimoto) ihre Tochter verloren. Jetzt erfährt er, dass seine Frau unheilbar an Leukämie erkrankt ist. Doch damit nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wenn Katelbach kommt...

      Wenn Katelbach kommt...

      30. Juni 1966 | 1 Std. 53 Min. | Drama
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Donald Pleasence, Françoise Dorléac, Lionel Stander
      Originaltitel: Cul-de-sac
      User-Wertung
      3,2
      Für George (Donald Pleasence) und Teresa (Françoise Dorléac) könnte das Leben auf ihrem einsam gelegenen Wohnsitz in England seinen gewohnten Gang weitergehen. Die beiden haben sich in ihrer Existenz eingerichtet. Aber plötzlich tauchen die beiden Gangster Richard (Lional Stander) und Albie (Jack MacGowran) auf, die nach einer verpatzen Aktion ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst

      Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst

      25. März 1971 | 1 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Bob Rafelson
      Besetzung: Jack Nicholson, Karen Black, Billy Green Bush
      Originaltitel: Five Easy Pieces
      User-Wertung
      2,7
      Mit Nichts in seinem Leben ist Robert Dupea (Jack Nicholson) wirklich glücklich. Er arbeitet auf einem Ölfeld, hat eine Beziehung mit der einfältigen Rayette (Karen Black) und auch sonst kaum jemanden, zu dem er eine wirkliche Verbindung fühlt. Dabei war Robert einst ein Ass am Klavier, entstammt er doch einer Musikerfamilie.Schließlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Name der Rose

      Der Name der Rose

      16. Oktober 1986 | 2 Std. 12 Min. | Abenteuer, Krimi, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. Dezember 2023
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Sean Connery, Christian Slater, Helmut Qualtinger
      Originaltitel: Le Nom de la Rose
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Italien im Jahre 1327: Der Mönch William von Baskerville (Sean Connery) aus England und sein noch unerfahrener Novize, der junge Adson von Melk (Christian Slater) treffen nach einem mühsamen, langen Weg in einer einsam in den Bergen gelegenen Abtei ein. Geschickt hat die beiden der Kaiser. In quasi diplomatischer Mission sollen der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Black Dahlia

      The Black Dahlia

      5. Oktober 2006 | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Hilary Swank
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Die beiden Polizisten Dwight 'Bucky' Bleichert (Josh Hartnett) und Leland 'Lee' Blanchard (Aaron Eckhart) teilen nicht nur ihre Leidenschaft für das Boxen, sie ermitteln auch gemeinsam auf den Straßen von Los Angeles, um die bösen Buben hinter Schloss und Riegel zu bringen. Ihr neuster Fall sorgt für gehöriges Aufsehen, weil das Mordopfer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Elite

      Killer Elite

      27. Oktober 2011 | 1 Std. 57 Min. | Action, Thriller
      Regie: Gary McKendry
      Besetzung: Jason Statham, Clive Owen, Robert De Niro
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Mexiko im Jahre 1979: Nach einem einschneidenden Einsatz entschließt sich der Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) seine blutige Profession endgültig aufzugeben. Doch sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) will noch einmal richtig absahnen, gerät dabei aber an einen besonders heiklen Auftrag. Ohne zu wissen, wen er eigentlich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kein Sterbenswort

      Kein Sterbenswort

      4. August 2008 | 2 Std. 11 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Guillaume Canet
      Besetzung: François Cluzet, Marie-Josée Croze, André Dussollier
      Originaltitel: Ne le dis à personne
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fanboys

      Fanboys

      30. Juli 2009 | 1 Std. 26 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Kyle Newman
      Besetzung: Sam Huntington, Chris Marquette, Dan Fogler
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      1998: Der Kinostart von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, liegt noch sechs Monate entfernt. Für Fans ist das, worauf sie sehnsüchtig warten, viel mehr als bloß ein Film. Es ist ein Wendepunkt des Lebens, an dem sie endlich wieder in die von Jedi-Rittern und exotischen Aliens bevölkerte, weit, weit entfernte Galaxis eintauchen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Fall Serrano

      Der Fall Serrano

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Georges Lautner
      Besetzung: Alain Delon, Ornella Muti, Stéphane Audran
      Originaltitel: Mort d'un pourri
      User-Wertung
      3,5
      Mitten in der Nacht weckt Philippe Dubaye seinen alten Freund Xavier Maréchal mit verstörenden Nachrichten: Er hat soeben Serrano getötet, einen Gangster mit politischen Verbindungen. Dieser hatte Beweise für Philippes Beteiligung in korrupten Machenschaften und war im Begriff, sie gegen ihn einzusetzen. Xavier willigt ein, für seinen Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Parfum

      Das Parfum

      14. September 2006 | 2 Std. 27 Min. | Drama, Thriller
      Wiederaufführungstermin 1. August 2023
      Regie: Tom Tykwer
      Besetzung: Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman
      Originaltitel: Perfume: The Story of a Murderer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) besitzt ein Ausnahmetalent: Er hat die mit Abstand beste Nase von ganz Frankreich und kann Millionen von Gerüchen aus meilenweiter Entfernung äußerst präzise erschnuppern. Als ihn eines Tages der Parfumeur Giuseppe Baldini (Dustin Hoffman) entdeckt und zum Gesellen macht, geht für Grenouille ein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Ghostwriter

      Der Ghostwriter

      18. Februar 2010 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Kim Cattrall
      Originaltitel: The Ghost Writer
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Als ehemaliger britischer Premierminister braucht Adam Lang (Pierce Brosnan) freilich auch einen Biographen. Das heißt: Er braucht einen neuen Biographen. Der letzte wurde ermordet an die US-Ostküste gespült, nicht weit vom Refugium des Polit-Rentners, einer Insel namens Martha’s Vinyard. Doch davon weiß der Neue (Ewan McGregor) nichts, als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

      Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

      29. November 2007 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Ben Affleck
      Besetzung: Casey Affleck, Michelle Monaghan, Morgan Freeman
      Originaltitel: Gone Baby Gone
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Boston, die Stadt der US-Pilgerväter und der Kennedys, tougher Cops und knallharter Gangster. Patrick Kenzie (Casey Affleck) und Angela Gennaro (Michelle Monaghan), privat wie beruflich ein Paar, verdienen ihren Lebensunterhalt als Privatdetektive. Da verschwindet die vierjährige Amanda aus ihrer Wohnung im Arbeiterviertel Dorchester. Spurlos und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In ihren Augen

      In ihren Augen

      28. Oktober 2010 | 2 Std. 09 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Juan José Campanella
      Besetzung: Ricardo Darín, Soledad Villamil, Pablo Rago
      Originaltitel: El Secreto de Sus Ojos
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Juni des Jahres 1974 soll der Justizbeamte Benjamin Esposito (Ricardo Darín) die tödliche Vergewaltigung an einer jungen Frau aus Buenos Aires aufklären. Das Verbrechen wird nicht befriedigend aufgeklärt.Nun lebt Benjamin ein Vierteljahrhundert im Ruhestand und schreibt an den Memoiren zum Fall seines Lebens. Einmal mehr öffnet er die Akte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wenn der Postmann zweimal klingelt

      Wenn der Postmann zweimal klingelt

      26. August 1981 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Bob Rafelson
      Besetzung: Jack Nicholson, Jessica Lange, John Colicos
      Originaltitel: The Postman Always Rings Twice
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Während der großen Depression und Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren heuert der Tankstellen- und Restaurantbesitzer Nick Papadakis (John Colicos) den heimatlosen Streuner Frank Chambers (Jack Nicholson) als Hilfsarbeiter ein. Papadakis ist mit der schönen, jungen Cora (Jessica Lange) verheiratet, in die sich Chambers sofort verliebt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way

      Carlito's Way

      24. Februar 1994 | 2 Std. 23 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld (Sean Penn) wird der Ex-Killer Carlito Brigante (Al Pacino) nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Der möchte sich nun zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein einziger Augenblick

      Ein einziger Augenblick

      19. Juni 2008 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Terry George
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Jennifer Connelly, Mark Ruffalo
      Originaltitel: Reservation Road
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Anwalt Dwight Arno (Mark Ruffalo) und sein Sohn Lucas (Eddie Alderson) fahren von einem Baseballspiel nachhause. Auf einer dunklen Waldstraße übersieht Dwight den zehnjährigen Josh Leaner (Sean Curley) und überfährt ihn. Der Junge stirbt. Geschockt flieht Dwight nach kurzer Überlegung vom Tatort. Der frisch geschiedene Vater hat panische ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top