Mein FILMSTARTS
    Der Schwarze Peter
    Der Schwarze Peter
    Laufzeit 1 Std. 30 Min.
    Mit Ladislav Jakim, Pavla Martinkova, Jan Vostrcil mehr
    Genres Drama, Komödie
    Produktionsland Tschechoslowakei
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der 17-jährige Petr (Ladislav Jakim) steigt ins Berufsleben ein, allerdings mit überschaubarem Erfolg. Als Sicherheitskraft in einem kleinen aber gut besuchten Selbstbedienungs-Laden soll er Ladendiebe abschrecken und auf frischer Tat ertappen, doch so richtig mag das nicht klappen, eventuell auch, weil seine Einweisung eher schlecht als recht war und reichlich kurz ausfiel. Auch sonst läuft sein Leben nicht viel besser: Auf der Tanzfläche beeindruckt er kein Mädchen und zuhause darf er sich von seinem Vater Vorträge darüber anhören, was für ein nutzloser kleiner Junge er doch sei. Für alles, so hat er das Gefühl, bekommt Petr den Schwarzen Peter zugeschoben.
    Originaltitel

    Cerný Petr

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ladislav Jakim
    Rolle: ucen Petr Vanek
    Pavla Martinkova
    Rolle: Asa Vrbová
    Jan Vostrcil
    Rolle: Petruv otec
    Bozena Matuskova
    Rolle: Petrova matka
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top