L'immensità - Meine fantastische Mutter
    2,8
    Deine Meinung zu L'immensità - Meine fantastische Mutter ?

Veröffentlicht am 24. November 2023
    Was ich definitiv positiv hervorheben kann sind die darstellerischen Leistungen, mit Penelope Cruz an der Spitze. Auch die Musikszenen find ich durchaus ansprechend und auch ästhetisch. Darüber hinaus hat der Film leider kaum mehr zu bieten, da er sich nicht entscheiden kann, ob er Fisch oder Fleisch ist. Es werden unzählige Themen in den Raum geworfen, aber kein einziger vernünftig zu Ende gedacht. Am laufenden Band macht man ein neues Fass auf, aber keines wird am Ende wieder geschlossen. So war ich am Ende einfach sehr unzufrieden, da der Film kaum etwas bieten konnte. Gerade im Italien 2023 ist die Thematik der Tochter, die sich als Junge fühlt, extrem wichtig anzusprechen, aber dann macht der Film doch nichts daraus. An sich nicht schlecht, aber voller verschenktem Potenzial.
    mi cha
    mi cha

Veröffentlicht am 5. August 2023
    Bewegendes und farbenfrohes Porträt eines Italiens der 70er Jahre, eine Familie mit dem für die damalige Zeit eher patriarchalen Rollenbild des Ehemannes wird gezeichnet. Nur läuft nicht alles rund und so brechen Konflikte an die Oberfläche, ohne dass jedoch die Familie daran zu zerbrechen droht, auch das nicht untypisch für jene Zeit. Penélope Cruz überzeugt in ihrer Rolle, die Musik ist ganz hervorragend.