Mein Konto
    Das Erste Evangelium Matthäus
    Das Erste Evangelium Matthäus
    9. April 1965 Im Kino | 2 Std. 17 Min. | Biopic, Drama, Historie
    Regie: Pier Paolo Pasolini
    |
    Drehbuch: Pier Paolo Pasolini
    Besetzung: Enrique Irazoqui, Margherita Caruso, Susanna Pasolini
    Originaltitel: Il Vangelo secondo Matteo
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das Leben Jesu anhand der Texte des Apostel Matthäus: Während der römischen Herrschaft wandert Jesus (Enrique Irazoqui) durch Israel und predigt den Weg Gottes mit Hilfe von Parabeln. Für ihn bedeutet dies: Sanftmut gegenüber Wehrlosen, wie Kindern, Armen und einsichtigen Sündern. Dabei stellt er sich entschieden gegen das jüdische Establishment. Er ist bereit höchsten Einsatz für sein Ziel zu geben. Sich selbst bezeichnet er als Sohn Gottes und den prophezeiten Messias. Während er ständig in Bewegung ist, ziehen seine Ansprachen zum Teil große Menschenmengen an, die ihn in großen Teilen auch unterstützen. Als er von den Römern festgenommen wird, ist sein Schicksal unabwendbar: Tod durch Kreuzigung. Doch drei Tage nach seinem qualvollen Tod am Kreuz steht der Sohn Gottes wieder auf!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Osterfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 7. April 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Enrique Irazoqui
    Rolle: Jesus Christ
    Margherita Caruso
    Rolle: Mary (younger)
    Susanna Pasolini
    Rolle: Mary (older)
    Marcello Morante
    Rolle: Joseph

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1964
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top