Mein FILMSTARTS
    Alfred, die Knallerbse
    Alfred, die Knallerbse
    Starttermin 8. August 1975 (1 Std. 38 Min.)
    Mit Pierre Richard, Pierre Mondy, Anny Duperey mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Alfred Dhumonttiey (Pierre Richard) ist ein Pechvogel wie er im Buche steht. Schon seit frühester Kindheit stolpert er unaufhaltsam von einer Katastrophe in die Andere. Mittlerweile ist aus dem gutmütigen Alfred zwar ein talentierter, aber leider genauso erfolgloser, Architekt geworden. Nach dreißig Jahren voller Unglück, beschließt er deshalb nun endlich seinem trostlosem Leben ein Ende zu setzen – doch selbst sein eigener Selbstmord misslingt dem Tolpatsch. Zur selben Zeit versucht auch die TV-Moderatorin Agathe Bodard (Anny Duperey) sich voller Liebeskummer das Leben zu nehmen. Kurzerhand rettet Alfred die junge Frau und beide vergessen auf der Stelle alle Gedanken an den herbeigesehnten Tod. Agathe bringt Alfred zum Fernsehen und zum gefeierten Star einer Quiz-Show. Die Zeit der Pechsträhne scheint endlich vorbei...
    Originaltitel

    Les Malheurs d'Alfred

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Richard
    Pierre Richard
    Rolle: Alfred Dhumonttiey
    Pierre Mondy
    Rolle: François Morel
    Anny Duperey
    Rolle: Agathe Bodard
    Mario David
    Rolle: Kid Barrantin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top