Mein Konto
    Alfred, die Knallerbse
    Alfred, die Knallerbse
    8. August 1975 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Pierre Richard
    |
    Drehbuch: Yves Robert, Roland Topor
    Besetzung: Pierre Richard, Pierre Mondy, Anny Duperey
    Originaltitel: Les Malheurs d'Alfred
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alfred Dhumonttiey (Pierre Richard) ist ein Pechvogel wie er im Buche steht. Schon seit frühester Kindheit stolpert er unaufhaltsam von einer Katastrophe in die Andere. Mittlerweile ist aus dem gutmütigen Alfred zwar ein talentierter, aber leider genauso erfolgloser, Architekt geworden. Nach dreißig Jahren voller Unglück, beschließt er deshalb nun endlich seinem trostlosem Leben ein Ende zu setzen – doch selbst sein eigener Selbstmord misslingt dem Tolpatsch. Zur selben Zeit versucht auch die TV-Moderatorin Agathe Bodard (Anny Duperey) sich voller Liebeskummer das Leben zu nehmen. Kurzerhand rettet Alfred die junge Frau und beide vergessen auf der Stelle alle Gedanken an den herbeigesehnten Tod. Agathe bringt Alfred zum Fernsehen und zum gefeierten Star einer Quiz-Show. Die Zeit der Pechsträhne scheint endlich vorbei...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Richard
    Rolle: Alfred Dhumonttiey
    Pierre Mondy
    Rolle: François Morel
    Anny Duperey
    Rolle: Agathe Bodard
    Mario David
    Rolle: Kid Barrantin

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1972, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1972.

    Back to Top