Mein Konto
    Woody - der Unglücksrabe
     Woody - der Unglücksrabe
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Woody Allen
    |
    Drehbuch: Woody Allen, Mickey Rose
    Besetzung: Woody Allen, Janet Margolin, Marcel Hillaire
    Originaltitel: Take the Money and Run
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Virgil Starkwell (Woody Allen) will eigentlich Musiker werden, doch das Milieu, in das er hineingeboren wurde lässt eine solche Entwicklung nicht zu und so endet Virgil, wie er enden muss: als Krimineller. Doch dafür hat der gute Virgil leider überhaupt kein Talent. Zwar liebt er es, Banken auszurauben, aber besonders erfolgrech ist er dabei nicht unbedingt. Ein ums andere Mal landet er im Gefängnis. Immerhin kann man ihm nicht nachsagen, er würde schnell aufgeben. Denn: Sooft er auch hinter schwedische Gardinen gesperrt werden mag, sooft befreit er sich selbst auch aus scheinbar ausweglosen Situationen. Virgil selbst kommentiert seinen (kriminellen) Werdegang. Außerdem kommen viele seiner Freunde und Verwandte in zahlreichen eingespielten Interviews zu Wort. So wird Virgils Leben vom ersten Banküberfall bis zur letzten (?) Verhaftung nachgezeichnet.

    Trailer

    Woody - der Unglücksrabe Trailer OV 3:36
    Woody - der Unglücksrabe Trailer OV
    1.726 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Allen
    Rolle: Virgil Starkwell
    Janet Margolin
    Rolle: Louise
    Marcel Hillaire
    Rolle: Fritz
    Jacquelyn Hyde
    Rolle: Miss Blair

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1969, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1969.

    Back to Top