Mein FILMSTARTS
    Das Geld
    Das Geld
    Laufzeit 1 Std. 25 Min.
    Mit Christian Patey, Vincent Risterucci, Sylvie Van Den Elsen mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Schweiz, Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Mit dem Ausbringen von Falschgeld ist etwas in der Welt, das als Störfaktor zerstörerische Kräfte entfalten kann. Norbert (Marc Ernest Fourneau) plagen finanzielle Sorgen, so dass er sich darauf einlässt, ein paar Blüten unter die Leute zu bringen. Aber diejenigen, denen er sie angedreht hat, versuchen ihrerseits die falschen Banknoten los zu werden. So landen sie schließlich bei dem Unschuldigen Yvon Targe (Christian Patey), der jedoch mit den Blüten erwischt wird. Jetzt muss Yvon vor Gericht beteuern, dass er mit der Erstellung und Verbreitung des Falschgelds nichts zu tun hat, weil er selbst getäuscht wurde. Der Vorfall zieht eine Reihe weiterer Konsequenzen nach sich, die zu weiteren Erschütterungen führen. Denn mit dem Falschgeld ist eine Unsicherheit in der Welt, die nicht so ohne weiteres kontrollierbar ist. Der Geist ist aus der Flasche.
    Originaltitel

    L'argent

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Patey
    Rolle: Yvon Targe
    Vincent Risterucci
    Rolle: Lucien
    Sylvie Van Den Elsen
    Rolle: Frau mit grauen Haaren
    Caroline Lang
    Rolle: Elise
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top