Mein FILMSTARTS
Ein tierisches Trio - Wieder unterwegs
20 ähnliche Filme für "Ein tierisches Trio - Wieder unterwegs"
  • Snow Buddies - Abenteuer in Alaska

    Snow Buddies - Abenteuer in Alaska

    6. März 2008 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Abenteuer, Familie
    Von Robert Vince
    Mit Jason Bryden, Mike Dopud, Anthony Harrison
    Die fünf sprechenden Golden-Retriever-Welpen Budderball, B-Dawg, RoseBud, Buddah und MudBud verschlägt es nach einer unfreiwilligen Odyssee in den hohen Norden. In Alaska müssen sich die hinreißenden Hunde-Geschwister erst einmal an die frostigen Temperaturen und die raue Natur gewöhnen, die so ganz anders ist als zuhause in der heimeligen und hundefreundlichen Vorortsiedlung in Kalifornien. Während ihre Eltern und Herrschen verzweifelt nach den kleinen Vierbeinern suchen, finden die fünf Rabauken in Alaska endlich Anschluss und freunden sich mit den Huskies an. Vor allem der coole Shasta weiht sie in die Geheimnisse seiner scheinbar unwirtlichen Heimat ein. Schließlich bekommen die kleine Golden Retriever sogar die Chance, an einem ebenso legendären wie abenteuerlichen Schlittenhunderennen teilzunehmen.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

    Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

    17. Oktober 2002 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Brian Levant
    Mit Cuba Gooding Jr., James Coburn, Sisqo
    Ted Brooks (Cuba Gooding Jr.) arbeitet als Zahnarzt in Miami. Nach dem Tod seiner Mutter macht er sich auf nach Alaska, um sein Erbe anzutreten. Doch anstelle eines bestimmten Betrages handelt es sich bei der Hinterlassenschaft um ein Rudel Schlittenhunde. Obwohl er eigentlich keine Erfahrung mit dem Umgang mit Hunden hat, beschließt er, sie zu behalten. Anfangs bereiten ihm die Hunde einige Probleme, doch mit der Zeit gewöhnen sie sich an ihn - und er an sie. Zudem hat Ted noch nie auf einem Schlitten gestanden, der von Hunden gezogen wird, doch auch das lernt er schnell und beschließt, sich mit ihnen am anstehenden örtlichen Wettrennen teilzunehmen. Als der Tag dann endlich gekommen ist und das große Arctic Challenge-Schlittenhunderennen statt findet, kommt er seinem biologischen Vater, dem kauzigen Thunder Jack (James Coburn), näher.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Zurück nach Hause

    Zurück nach Hause

    25. April 2019 / 1 Std. 24 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
    Von Duwayne Dunham
    Mit Robert Hays, Ed Bernard, Kevin Chevalia
    Eine Famile zieht in eine andere Stadt um. Deshalb müssen die beiden Hunde und die Katze in eine Tierpension. Aber da halten sie es nicht aus, sondern machen sich auf den weiten, gefährlichen Weg zurück nach Hause.
    User-Wertung
    3,0
  • Air Buddies - Die Welpen sind los

    Air Buddies - Die Welpen sind los

    6. März 2008 / 1 Std. 20 Min. / Komödie, Familie
    Von Robert Vince
    Mit Slade Pearce, Trevor Wright, Christian Pikes
    Basketball-Hund Air Bud und seine Hundefreundin Molly haben nach der Geburt ihrer fünf Kinder mehr als genug um die Ohren. Doch genau da passiert das Unfassbare: die beiden berühmten Hunde werden gekidnapped. Der dekadente Millionär Livingstone (Steve Makaj) will seinem Sohn Bartelby (Tyler Foden) zum Geburtstag ein ganz besonderes Präsent überreichen und hat deswegen die Entführung von Air Bud in die Wege geleitet. Doch die mutigen Hundewelpen haben das Verschwinden ihrer Eltern mitbekommen und beschließen, sie auf eigene "Pfoten" zu befreien. Daher entfliehen sie aus ihrer gewohnten Umgebung und starten eine Rettungsaktion. Dabei treffen sie auf den Polizeihund Sniffer und viele andere Tiere, die sie bei ihrem gefährlichen Abenteuer unterstützen und ihnen helfen, wichtige Informationen zu bekommen. Doch ist es womöglich schon zu spät für Air Bud und Molly?
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Underdog

    Underdog

    31. Januar 2008 / 1 Std. 18 Min. / Komödie, Abenteuer, Familie
    Von Frederik Du Chau
    Mit James Belushi, Peter Dinklage, Taylor Momsen
    Die Geschichte nimmt ihren Anfang im Labor des kleinwüchsigen, von sich selbst völlig eingenommenem Wissenschaftler Dr. Simon Barsinister (Peter Dinklage). Unterstützt von seinem trotteligen Vasallen Cad (Patrick Wartburton) vollzieht er dort Gen-Experimente an Hunden. Ein kleiner Beagle, der bei der Polizei keinen guten Dienst geleistet hat, wird einer hohen Dosis Genmaterial ausgesetzt und entwickelt Superkräfte. Aus dem Labor geflüchtet gerät er zufällig in die Obhut von Dan Unger (Jim Belushi) und dessen Teenager-Sohn Jack (Alex Neuberger), die ihm den Namen Shoeshine geben. Es dauert nicht lange und Sohn Jack entdeckt die Kräfte seines neuen Beagles, der anstatt zu Bellen in Menschensprache kommunizieren kann.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Space Buddies (TV)

    Space Buddies (TV)

    Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Robert Vince
    Mit Nolan Gould, Field Cate, Josh Flitter
    Die Hundekumpels Rosebud (Stimme: Liliana Mumy), Buddha (Field Cate), Budderball (Josh Flitter), B-Dawg (Skyler Gisondo) und Mudbud (Henry Hodges) sind von Haus aus neugierig und abenteuerlustig. Deshalb schließt sich die Bande heimlich dem Schulausflug ihrer kindlichen Herrchen an. Die Schüler sollen im Raumfahrtzentrum den Start des unbemannten „Vision One“-Raumschiffes verfolgen. Nachdem sich die Golden Retriever an Bord geschmuggelt haben, starten sie unbemerkt von der Mission Control in den Weltraum. Weil der Treibstoff bald knapp wird, müssen sie an der russischen Raumstation RRSS Halt machen, wo sie nicht nur auf den durchgeknallten Kosmonauten Yuri (Dietrich Bader) treffen, sondern auch auf den Dogmonauten Spudnick (Stimme: Jason Earles), der den Buddies in einer brenzligen Situation zur Hilfe kommt…
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Schweinchen Babe in der großen Stadt

    Schweinchen Babe in der großen Stadt

    28. Januar 1999 / 1 Std. 36 Min. / Abenteuer, Komödie, Drama
    Von George Miller
    Mit James Cromwell, Magda Szubanski, Mary Stein
    Bäuerin Esme Cordelia Hoggett (Magda Szubanski) steckt finanziell in der Klemme. Was liegt da näher, als mit ihrem Vorzeigeschwein Babe ihr Glück bei einer Agrar-Ausstellung zu versuchen? Doch vor das Ziel hat der liebe Gott den Weg gesetzt. So nimmt ein Road-Movie seinen turbulenten Lauf, bei dem nicht alles so läuft wie sich Esme das vorgestellt hat. Denn kaum ist sie in der Stadt eingetroffen, bricht das Chaos des unübersichtlichen Lebens in der Stadt über sie hinein. Erst will man Esme als Drogenhändlerin abstempeln und dann landet sie auch noch im Polizeigewahrsam. Aber davon lässt sich das eingespielte Team aus Mensch und Tier nicht beeindrucken. Sie machen das Beste aus den Erlebnissen und stoßen auf ein Hotel, in dem es lauter Tiere gibt. Da die Haltung in dem Haus nicht erlaubt ist, benötigen die Lebewesen die Hilfe von Babe und Esme.
    User-Wertung
    2,5
    Zum Trailer
  • Horton hört ein Hu!

    Horton hört ein Hu!

    13. März 2008 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Jimmy Hayward, Steve Martino
    Mit Christoph Maria Herbst, Uwe Büschken, Anke Engelke
    Horton (Christoph Maria Herbst) ist ein sympathischer, zuverlässiger Elefant, ein echter Kumpel, mit einer reichlich überbordenden Fantasie. Er lebt quietsch vergnügt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages mitten aus dem Nichts einen Hilferuf: Es sind die Hus, die auf einem winzigen Staubkorn hilflos durch die Luft schweben. Für Horton ist klar: Nicht lange wundern, hier ist seine Hilfe gefragt. Er muss Hu-Heim und dessen winzige Bewohner retten, allem Spott und den bösen Streichen der anderen Dschungelbewohner zum Trotz!
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Antarctica - Gefangen im Eis

    Antarctica - Gefangen im Eis

    23. März 2006 / 2 Std. 00 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Frank Marshall
    Mit Paul Walker, Jason Biggs, Bruce Greenwood
    Gerry Shepard (Paul Walker) und sein bester Freund Cooper (Jason Bggs) unternehmen eine Expedition zum Südpol. Begleitet werden sie von einem Geologen, der wissenschaftliche Untersuchungen durchführen möchte. Nach einem Zwischenfall sind die drei Männer gezwungen, ihre acht treuen Schlittenhunde in der weißen Wüste zurückzulassen, um ihr eigenes Leben zu retten. Für die Hunde beginnt ein Kampf ums Überleben, doch schon bald kehren die Herrchen zurück, um den Tieren zu helfen. (nki)
    User-Wertung
    4,0
    Zum Trailer
  • Benji in Gefahr

    Benji in Gefahr

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
    Von Joe Camp
    Mit Ed Nelson, Peter Bowles, Bridget Armstrong
    Benji ist kein gewöhnlicher Hund, sondern entpuppt sich als echte Spürnase. In Athen deckt der Vierbeiner die Machenschaften eines falschen CIA-Agenten auf.
    User-Wertung
    3,0
  • Flutsch und weg

    Flutsch und weg

    7. Dezember 2006 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Komödie, Abenteuer
    Von Sam Fell, David Bowers
    Mit Hugh Jackman, Kate Winslet, Ian McKellen
    Ein exquisites Heim im Londoner Nobelviertel Kensington und zwei Goldhamster als Butler: Mäuserich Roddy St. James (Hugh Jackman) hat alles, wovon jedes High Society-Mitglied träumt und nicht die geringste Ahnung, was draußen in der wahren Welt vor sich geht. Doch als das Spülbecken die ebenso ungebetene wie unflätigen Maus Sid (Shane Richie) ausspuckt, findet das idyllische Luxusleben ein jähes Ende, und ehe er sich versieht, wirbelt Roddy mit der WC-Spülung in das größte Abenteuer seines Lebens. Er gelangt in die Unterwelt Londons, wo er sich in einem ebenso fantastischen wie pitschnassen Universum zurechtfinden muss. In der Kanalisation schippern rote Doppeldecker und der machtgierige Unterweltboss Toad (Ian McKellen) herrscht mit eiserner Faust. Er hat es auf Roddy und seine neue Freundin Rita (Kate Winslet) abgesehen, weil Rita nicht ganz artig war. Zunächst ist das abenteuerlustige Mädchen Roddys einzige Hoffnung, heil wieder nach Hause zu kommen, doch schon bald stellt er sich die Frage, ob er das überhaupt noch will.
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Rexx, der Feuerwehrhund

    Rexx, der Feuerwehrhund

    10. Oktober 2007 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Action, Familie
    Von Todd Holland
    Mit Josh Hutcherson, Bruce Greenwood, Bill Nunn
    Rexx ist der coolste Hund der Welt und hat aufgrund seiner außergewöhnlichen Talente in Hollywood Karriere gemacht. Doch bei den Dreharbeiten zu seinem neusten Film geht ein Stunt schief und der Celebrity Dog stürzt ab. Während ihn die Crew für tot hält, ist Rexx sicher auf einem Tomatenlaster gelandet. Er lernt den 12-jährigen Shane kennen, dessen Vater eine heruntergekommene Feuerwache leitet. Shane ist zunächst alles andere als begeistert von dem cleveren Vierbeiner, doch mit seinen außergewöhnlichen Tricks kann Rexx den Jungen schnell für sich gewinnen. Gemeinsam bringen die beiden Freunde wieder Schwung in die Feuerwache und heften sich an die Fersen des mysteriösen Brandstifters ... Der Film erscheint in Deutschland Direct-to-DVD. Die Leihversion kommt am 20. November 2007 in die Videotheken, die Kaufversion am 14. Dezember 2007 in den Handel.
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,4
  • Die Hunde sind los

    Die Hunde sind los

    21. Oktober 1982 / 1 Std. 43 Min. / Animation, Abenteuer, Drama
    Von Martin Rosen
    Mit John Hurt, Patrick Stewart, Christopher Benjamin
    Zwei Hunde entkommen einem Labor und werden als möglicher Träger des Beulenpest-Virus gejagt.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes

    Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes

    13. Oktober 1994 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Ken Olin
    Mit Scott Bairstow, Charmaine Craig, Al Harrington
    Während sein Herr Jack Conroy (Ethan Hawk) in San Francisco ist, tut sich der edle weiße Wolf Wolfsblut bei dem Versuch einen der letzten Ureinwohner-Stamms Alaskas zu retten mit einem Freund seines Herrchens, Henry Casey (Scott Bairstow) zusammen. Gemeinsam wollen sie die Grubenarbeiter davon abhalten, die Natur und damit das für die Ureinwohner rituell wichtige Land zu zerstören. Bei einer Segelfahrt kentern die beiden jedoch. Währenddessen wird Lilly (Charmaine Craig), ein Mädchen eines weiteren Ureinwohner-Stamms ausgesandt, um nach Nahrung für den hungernden Stamm zu suchen. Das Ureinwohner-Mädchen findet die beiden und stellt sie ihrem Vater Moses (Al Harrington) und dem restlichen Stamm vor. Obwohl Henry zu Beginn den Glauben und die Einstellungen der Ureinwohner belächelt, wird er bald zu einer Schlüsselfigur ihrer Rettung.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

    Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

    8. Dezember 2005 / 2 Std. 20 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Andrew Adamson
    Mit Georgie Henley, Skandar Keynes, Anna Popplewell
    Keiner will Lucy (Georgie Henley) glauben, dass sie durch den Wandschrank im Haus des Professors in einen verschneiten Wald gelangt ist, wo sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Aber als sich Peter (William Moseley), Susan (Anna Popplewell) und Edmund (Skandar Keynes) in dem Schrank verstecken, betreten auch sie das rätselhafte Land Narnia. Viel Zeit, ihren Ausflug in die unbekannte neue Welt zu genießen, bleibt den Dreien jedoch nicht. In Narnia hat die Weiße Hexe (Tilda Swinton) die Macht ergriffen und dafür gesorgt, dass ewiger Winter herrscht. Jeden, der sich ihr widersetzt, verwandelt sie in Stein. Eine uralte Prophezeiung besagt allerdings, dass zwei Söhne Adams und zwei Töchter Evas (so die Bezeichnung für Menschen in Narnia) kommen und das Land den Klauen der Hexe entreißen werden...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

    Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

    31. Juli 2008 / 2 Std. 23 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Andrew Adamson
    Mit Ben Barnes, Georgie Henley, Skandar Keynes
    1941: Nach dem Ende des ersten Abenteuers im sagenumwobenen Land Narnia leben die Pevensie-Geschwister Lucy (Georgie Henley), Edmund (Skandard Keynes), Peter (William Moseley) und Susan (Anna Popplewell) wieder in London. Ihr Alltagsdasein hat jedoch ein jähes Ende, als sie durch magische Kräfte zurück nach Narnia transferiert werden. Dort ist aber viel mehr Zeit vergangen, sodass die Situation nicht mehr so ist, wie sie die Pevensies in Erinnerung haben. Die vier jungen Abenteurer geraten in eine Auseinandersetzung hinein, die zwischen Prinz Kaspian (Ben Barnes), dem rechtmäßigen Thronerben der Telemarer, und dem aktuellen Herrscher Miraz (Sergio Castelitto) tobt. Miraz soll nur so lange auf dem Thron sitzen, bis Kaspian alt genug ist, selbst zu regieren. Um die Macht nicht zu verlieren, will Miraz den Thronfolger Kaspian töten lassen. Der flüchtet jedoch und schließt sich mit den Pevensie-Geschwistern sowie den Narnianern zusammen, um Miraz in die Schranken zu weisen.
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Der Goldene Kompass

    Der Goldene Kompass

    6. Dezember 2007 / 1 Std. 53 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
    Von Chris Weitz
    Mit Nicole Kidman, Daniel Craig, Dakota Blue Richards
    "Der Goldene Kompass" spielt in einer Parallelwelt, in der jeder Mensch von einem tierischen Dæmon beschützt wird. Die zwölfjährige Lyra Belacqua (Dakota Blue Richards) hat auch einen Dæmon. Er heißt Pantalaimon, und beide wohnen im Jordan College in Oxford. Dort rettet das Mädchen ihrem Onkel, Lord Asriel (Daniel Craig), das Leben, der vom Magisterium (der allgegenwärtigen Verwaltungsmacht) vergiftet werden soll. Der eigenwillige Forscher interessiert sich hingegen zu sehr für das Phänomen des kosmischen Staubes, das er am Polarkreis erkunden will. Dies soll die Verbindung zu Parallelwelten öffnen.Dass Lyra etwas Besonderes ist, weiß auch Mrs. Coulter (Nicole Kidman). Die weltbekannte Wissenschaftlerin nimmt sie mit auf eine Forschungsreise, doch Lyras Begeisterung für ihre neue Mentorin legt sich bald, als sie zu spüren bekommt, wie Mrs. Coulter wirklich denkt. In Wahrheit ist sie hinter dem Alethiometer her, ein goldener Kompass, der dem Mythos nach immer die Wahrheit sagt – allerdings nur der auserwählten Besitzerin: Lyra. Doch die ist in Aufruhr. Nicht nur, weil sie eine Welle von Kindesentführungen beunruhigt, sondern vor allem, weil auch ihr bester Freund Roger (Ben Walker) verschwunden ist. Gerüchten zufolge sollen die bösen "Gobbler" die Kinder im hohen Norden zu Experimenten missbrauchen…
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Im Rennstall ist das Zebra los!

    Im Rennstall ist das Zebra los!

    10. März 2005 / 1 Std. 24 Min. / Abenteuer, Animation
    Von Frederik Du Chau
    Mit Oliver Rohrbeck, Bruce Greenwood, Hayden Panettiere
    Seine Streifen machen ihn zum Außenseiter. Sein Herz zu einem Helden! Das verwaiste Zebra-Fohlen Stripes wird von einem Wanderzirkus in Kentucky einfach zurück gelassen. Zum Glück findet es auf der Pferdefarm der Familie Walsh ein neues Zuhause. Dort findet er schnell neue tierische Freunde, mit denen er sich unterhalten kann. Schon bald hat er einen großen, wie auch aberwitzigen Traum: Stripes möchte, genau wie die edlen Vollblutpferde, die nebenan auf der Rennbahn trainieren, am berühmten "Kentucky Crown"-Rennen teilnehmen. Die Tochter (Hayden Panettiere) des Farmers (Bruce Greenwood) träumt hingegen von einer Karriere als Jockey und sieht in Stripes die Möglichkeit, endlich in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die früher eine erfolgreiche Reiterin war, aber bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Alice im Wunderland

    Alice im Wunderland

    24. Mai 1999 / 2 Std. 30 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
    Von Nick Willing
    Mit Tina Majorino, Robbie Coltrane, Whoopi Goldberg
    Die kleine, schüchterne Alice spaziert durch den Garten und traut ihren Augen nicht. Steht da ein Hase der immer wieder auf eine Taschenuhr blickt? Alice ist fasziniert von dem übergroßen Tier und folgt dem faszinierenden Wesen durch den Garten. Als es in einem Bau verschwindet, zögert Alice nicht lange und steigt hinab. Plötzlich findet sich das kleine Mädchen in einer ganz anderen Welt wieder: im Wunderland. Hier ist alles anders als zu Hause. Alice isst Pilze und Kekse, die sie wachsen und schrumpfen lassen, trifft eine Grinsekatze, die absolut alles besser weiß und eine Raupe, die so wahnsinnig gern ein Schmetterling wär. Es könnte alles so schön sein, wenn nicht die bösartige Herzkönigin wäre, die die Bewohner des Wunderlandes am liebsten tot sehen würde. Kann Alice ihre neu gewonnen Freunde retten?
    User-Wertung
    3,0
  • The Shaggy Dog

    The Shaggy Dog

    22. Juni 2006 / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Brian Robbins
    Mit Tim Allen, Kristin Davis, Zena Grey
    Sie ist berühmt... aber noch vielmehr berüchtigt. Kein Filmemacher möchte sich dort wiederfinden, doch 100 muss es erwischen. Gemeint ist die Imdb-Bottom-100, in der die Filme aufgeführt sind, die in der weltgrößten Filmdatenbank von den Lesern die schlechtesten Noten bekommen haben. Brian Robbins’ Familien-kompatible Fantasy-Komödie „Shaggy Dog“ tummelt sich in dieser illustren Negativhitliste. Und das zurecht. Bei der Exhumierung von Disneys „Der unheimliche Zotti“ (1959) oder treffender von dessen Fortsetzung „Zotti, das Urvieh“ (1976) stimmt so gut wie gar nichts.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,5
Back to Top