Mein Konto
    Das magische Schwert - Die Legende von Camelot
     Das magische Schwert - Die Legende von Camelot
    25. Juni 1998 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Animation
    Regie: Frederik Du Chau
    |
    Drehbuch: Kirk DeMicco, William Schifrin
    Besetzung: Jessalyn Gilsig, Andrea Corr, Cary Elwes
    Originaltitel: Quest for Camelot
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das willensstarke Mädchen Kayley (Jessalyn Gilsig) möchte ihrem Vater nachfolgen: Sir Lionel (Gabriel Byrne) war einer der tapferen, legendären Ritter der Tafelrunde, der ums Leben kam, als er seinen König ,Arthur (Pierce Brosnan), gegen den Schurken Ruber (Gary Oldman) verteidigte. Bevor er Camelot einnimmt, entführt Ruber die junge Kayley, aber das Mädchen kann entkommen und findet im Verbotenen Wald einen Verbündeten: den verbitterten Blinden Garett (Cary Elwes). Die beiden müssen gemeinsam gegen Ruber kämpfen, um das Schicksal Camelots zu entscheiden. Kayley kann endlich beweisen, dass in ihr das Herz einer Kämpferin steckt und sie mehr ist als nur ein gewöhnliches Mädchen. Auch Garrett lernt, mit seinen Beschränkungen umzugehen und wird zu einer großen Hilfe im Kampf gegen den bösen Ruber.

    Trailer

    Das magische Schwert - Die Legende von Camelot Trailer OV 1:26
    Das magische Schwert - Die Legende von Camelot Trailer OV
    2.904 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Da versuchte Warner Bros. Im Jahre 1998 mal nen Fuß in die Tür zu bekommen: in den Zeichentrickfilm der da noch in felsenfester Disney-Hand war. Aber so ehrenhaft der Versuch auch war, so müde dürfte ein Disneymensch drüber gelächelt haben. Denn: im Grunde versucht der Film die gleiche Taktik wie die Macher aus dem Maushaus. Eine bekannte und bestehende Geschichte wird als basis aufgefahren (hier eben die Artus-Sage) und dann kindergerecht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 40 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1998.

    Back to Top