Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die goldene Schale
     Die goldene Schale
    25. April 2002 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Romanze
    Von James Ivory, Ruth Prawer Jhabvala
    Mit Jeremy Northam, Anjelica Huston, James Fox
    Produktionsländer Frankreich, USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    England und Italien Anfang 1900. Fürst Amerigo (Jeremy Northam), ein verarmter italienischer Aristrokrat wird Maggie (Kate Beckinsale), die Tochter von Adam Verver (Nick Nolte), einem reichen Mann, heiraten. Der Fürst arrangiert kurz vor der anstehenden Hochzeit noch ein letztes Rendezvous mit seiner ebenfalls mittellosen Geliebten, Charlotte Stant (Uma Thurman). Gemeinsam suchen sie ein Hochzeitsgeschenk für Maggie und finden eine goldene Schale, die sie aber nicht kaufen, weil sie einen Sprung hat. Durch eine merkwürdige Wendung des Schicksals heiratet Charlotte schließlich Adam Verver und bald kreuzen sich die Wege von Amerigo und Charlotte wieder, weil die beiden, gelangweilt von Luxus und Überfluss, ihre alte Beziehung wieder aufnehmen. Maggie schöpft Verdacht und die Liason fliegt auf, als sie zufällig die goldene Schale kauft, die Charlotte und Amerigo damals abgelehnt hatten.
    Originaltitel

    The Golden Bowl

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Die goldene Schale Trailer OV 2:21
    Die goldene Schale Trailer OV
    517 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Northam
    Rolle: Prince Amerigo
    Anjelica Huston
    Rolle: Fanny Assingham
    James Fox
    Rolle: Colonel Bob Assingham
    Kate Beckinsale
    Rolle: Maggie Verver
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2966 Follower Lies die 4 369 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ok, man muss sich auf Filme wie diesen hier einlassen können, zumal der Regisseur James Ivory ist - doch während Filme wie "Was vom Tage übrig blieb" oder "Wiedersehen in Howards End" mir eigentlich ganz gut gefallen habe war "The Golden Bowl" einfach nur eine langwierige, langweilige Sache. Über zwei Stunden lang führen schicke Menschen in schicken Klamotten lange Diskussionen und kommt ein mehr oder weniger tragisches Liebespaar nicht ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top