Mein FILMSTARTS
Beruf: Reporter
facebookTweet
Beruf: Reporter
Starttermin 16. Mai 1975 (2 Std. 05 Min.)
Mit Jack Nicholson, Maria Schneider, José Maria Caffarel mehr
Genres Thriller, Drama
Produktionsländer Frankreich, Spanien, Italien
Zum Trailer
User-Wertung
3,14 Wertungen
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der Reporter David Locke (Jack Nicholson) versucht erfolglos in der Wüste des Tschad einen Freiheitskämpfer zu treffen. Frustriert will er in sein Hotel zurück, da bleibt sein Auto im Sand stecken. Locke geht den Weg zu Fuß und erreicht schließlich am Ende seiner Kräfte das Hotel. Dort bemerkt er, dass der geheimnisvolle Geschäftsmann David Robertson tot in seinem Zimmer liegt. Weil ihm der Tote ähnlich sieht, und sich Locke von seiner bisherigen Existenz lösen möchte, die ihn nur noch frustriert, nimmt er die Identität Robertsons an. Locke hält sich an den Terminkalender Robertsons und fliegt nach München. Dort warten in einem Schließfach auf ihn Fotos von Waffen und Munition. David erkennt, dass er die Identität eines Waffenhändlers angenommen hat. Das hält ihn nicht davon auf, weiter als David Robertson aufzutreten.
Originaltitel

Professione : reporter

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1975
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Beruf: Reporter Trailer OV 2:04
Beruf: Reporter Trailer OV
129 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jack Nicholson
Jack Nicholson
Rolle: David Locke
Maria Schneider
Maria Schneider
Rolle: Girl
José Maria Caffarel
José Maria Caffarel
Rolle: Hotel Keeper
James Campbell
James Campbell
Rolle: Witch Doctor
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

27 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top