Mein Konto
    Das Messer
     Das Messer
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Richard Marquand
    |
    Drehbuch: Joe Eszterhas
    Besetzung: Glenn Close, Maria Mayenzet, Jeff Bridges
    Originaltitel: Jagged edge
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Redakteur Jack Forrester (Jeff Bridges) wird verdächtigt seine Frau und eine Hausangestellte mit einem Jagdmesser getötet zu haben. Selbst seine Anwältin Teddy Barnes (Glenn Close) hat Zweifel an seiner Unschuld. Das hindert sie nicht daran, eine Affäre mit ihrem Mandanten einzugehen. Als die Gerichtsverhandlung beginnt, gerät Jack unter großen Druck. Dass er als Alleinerbe ein Motiv hat, aber kein Alibi, ist schon schlimm genug. Doch die Aussagen verschiedener Zeugen vor Gericht erschweren die Situation noch, sagen diese doch aus, dass das Verhältnis Jacks zu seiner Frau angeschlagen war. Andererseits konnte man die Tatwaffe nicht finden und so fehlt ein wichtiges Beweisstück. Außerdem wurden die Forresters schon länger mit anonymen Briefen belästigt worden, die von einer Schreibmaschine mit charakteristischem Druckfehler geschrieben wurden.

    Trailer

    Das Messer Trailer OV 1:54
    Das Messer Trailer OV
    1.116 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Glenn Close
    Rolle: Teddy Barnes
    Maria Mayenzet
    Rolle: Page Forrester
    Jeff Bridges
    Rolle: Jack Forrester
    Peter Coyote
    Rolle: Thomas Krasny

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 27. März 2018
    Formelhaft und leblos, arbeitet sich der Film die Genre-Konventionen durch. Das ist dank der guten Darsteller tatsächlich unterhaltsam. Da die Figuren aber aber weniger tatsächliche Menschen als Noir-Schablonen sind, verliert man irgendwann das Interesse.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1985.

    Back to Top