Mein FILMSTARTS
Das Messer
Das Messer
Starttermin 20. März 1986 (1 Std. 48 Min.)
Mit Glenn Close, Maria Mayenzet, Jeff Bridges mehr
Genres Krimi, Thriller, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,3 9 Wertungen - 1 Kritik
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der Redakteur Jack Forrester (Jeff Bridges) wird verdächtigt seine Frau und eine Hausangestellte mit einem Jagdmesser getötet zu haben. Selbst seine Anwältin Teddy Barnes (Glenn Close) hat Zweifel an seiner Unschuld. Das hindert sie nicht daran, eine Affäre mit ihrem Mandanten einzugehen. Als die Gerichtsverhandlung beginnt, gerät Jack unter großen Druck. Dass er als Alleinerbe ein Motiv hat, aber kein Alibi, ist schon schlimm genug. Doch die Aussagen verschiedener Zeugen vor Gericht erschweren die Situation noch, sagen diese doch aus, dass das Verhältnis Jacks zu seiner Frau angeschlagen war. Andererseits konnte man die Tatwaffe nicht finden und so fehlt ein wichtiges Beweisstück. Außerdem wurden die Forresters schon länger mit anonymen Briefen belästigt worden, die von einer Schreibmaschine mit charakteristischem Druckfehler geschrieben wurden.
Originaltitel

Jagged edge

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1985
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Trailer

Das Messer Trailer OV 1:58
Das Messer Trailer OV
715 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Glenn Close
Rolle: Teddy Barnes
Maria Mayenzet
Rolle: Page Forrester
Jeff Bridges
Rolle: Jack Forrester
Peter Coyote
Rolle: Thomas Krasny
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Das Messer ?
1 User-Kritik

Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top