Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
    Deine Meinung zu Die Chaosschwestern und Pinguin Paul ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 23. Januar 2024
    Ich erfuhr erst aus dem Internet, daß dies eine Kinderbuchserie ist, die bereits zehn Bände umfasst. Ich sah den Film als freistehend und für sich stehend und merkte direkt, daß ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Eine Hauptfigur durchbricht ständig die vierte Wand und spricht mit dem Zuschauer, aber nicht zu mir. Aber das muß sie ja auch gar nicht. Wenn wir Szenen sehen, in denen die zwei Schurken ein paar Kinder durch einen Zoo jagen oder die Heldinnen in einem Kühlraum eingeschlossen werden, ist man als erwachsener Zuschauer nicht sonderlich involviert. So eine Szene kann aber ein kleines Kind voll in seinen Bann ziehen und Höchstspannung liefern. Und das kann ich auf den ganzen Film ansetzen: die Story von ein paar Schwestern, die einen Pinguin vor Entführern rtten wollen, ist harmlos, kurzweilig und nett. Nicht mehr oder weniger, aber mit dem Bonus, daß der Pinguin ungemein süß ist. Und für Kinder hat es einen entsprechenden, stärkeren Effekt.

Fazit: Harmlos, aber nicht zu klamaukig und mit kindertauglichen Spannungsmomenten