Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Mitternachtsmörder
    Der Mitternachtsmörder
    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Krimi
    Von Georges Franju
    Mit Pierre Brasseur, Pascale Audret, Marianne Koch
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Als er erfährt, dass seine Tage gezählt sind, beschließt der alte Graf Hervé de Kéraudren, sich in einem geheimen Zimmer zu verstecken und dort zu sterben, nur um seine Erben zu ärgern. Da sein Leichnam nicht gefunden wird, müssen die Angehörigen fünf Jahre warten, bis sie das Geld des Grafen erben können. Das ist in der Tat sehr ärgerlich, zumal sie in der Zwischenzeit den Nachlass der Kéraudren aufrechterhalten müssen. Um Geld zu sammeln, organisieren Neffen und Nichten eine Schau auf dem Gutshof, während sie eifrig nach der vermissten Leiche suchen. Doch unerwartet werden sie reihenweise getötet. Mord oder Unfall?
    Originaltitel

    Pleins Feux Sur L'Assassin

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top