Mein FILMSTARTS
Der Pate von Greenwich Village
Der Pate von Greenwich Village
Starttermin 15. Februar 1985 (2 Std. 01 Min.)
Mit Eric Roberts, Mickey Rourke, Daryl Hannah mehr
Genres Krimi, Action, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,3 6 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Der italienisch-stämmige Kellner Paulie (Eric Roberts) will sich unbedingt ein Rennpferd kaufen, doch so etwas ist nicht gerade billig. Auch sein Cousin und Arbeitskollege Charlie Moran (Mickey Rourke) wird von Geldproblemen geplagt, ist doch seine schwangere Freundin Diane (Daryl Hannah) ein Mädchen mit großen Ansprüchen. Um Ihr Budget aufzubessern, bedienen sie sich an der Kasse des Restaurant, in dem sie arbeiten, was jedoch nur dafür sorgt, dass die beiden entlassen werden. Um doch noch an das große Geld zu kommen, planen die Cousins einen Raubüberfall, bei dem sie mit einem Helfer einen Panzerschrank ausnehmen wollen, der 150.000 Dollar birgt. Doch das Geld gehört dem Mafiapaten "Bed Bug" Eddie Grant (Burt Young), einem mächtigen Mann, dem man besser nicht auf die Füße steigen will. Als bei dem Überfall plötzlich auch noch eine Leiche auftaucht, schweben Paulie und Charlie in großer Gefahr...
Originaltitel

The Pope of Greenwich Village

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1984
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Der Pate von Greenwich Village Trailer OV 2:40
Der Pate von Greenwich Village Trailer OV
229 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Eric Roberts
Rolle: Paulie
Mickey Rourke
Rolle: Charlie
Daryl Hannah
Rolle: Diane
Geraldine Page
Rolle: Mrs. Ritter
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top