Mein Konto
    The End We Start From
     The End We Start From
    30. Mai 2024 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Mahalia Belo
    |
    Drehbuch: Alice Birch
    Besetzung: Jodie Comer, Joel Fry, Katherine Waterston
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    London ist nicht länger sicher vor den Folgen der Klimakatastrophe. Die britische Millionenstadt wird von schier endlosen Wassermassen überflutet. Ein sicheres oder gar „normales“ Leben ist hier nicht mehr möglich. Also schlägt R (Joel Fry) seiner Partnerin (Jodie Comer) vor, sich zusammen mit ihrem frischgeborenen Baby aufs vermeintlich sichere Land zurückzuziehen. Und zunächst sieht es auch so aus, als ob der Plan aufgehen würde. Doch gebannt ist die Gefahr damit trotzdem nicht. Als sich die Ereignisse überschlagen, werden sie und R voneinander getrennt. Fortan muss sie sich alleine durchschlagen. Eine Verbündete findet sie schließlich in einer anderen Mutter (Katherine Waterston). Die beiden begegnen noch mehr Menschen (Benedict Cumberbatch, Gina McKee), die jedoch nicht immer das Beste im Sinne haben…

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The End We Start From

    Ein etwas anderer Katastrophen- und Survival-Thriller

    Von Oliver Kube
    Nach ihrem vielfach preisgekrönten Durchbruch mit dem Serien-Hit „Killing Eve“ war eigentlich zu erwarten, dass Jodie Comer nun auch in großen Blockbuster-Rollen zu sehen sein würde. Angebote dafür dürfte sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch reihenweise erhalten haben (und noch weiter bekommen). Mit Ausnahme der Nebenrolle in der Action-Komödie „Free Guy“ an der Seite von Ryan Reynolds hat sie bisher aber offenbar Abstand davon gehalten, diese anzunehmen.Stattdessen tritt die Britin lieber in Historien-Werken wie Ridley Scotts „The Last Duel“ und dem kommenden „The Bikeriders“ sowie vor allem auf den Theaterbühnen im Londoner Westend und am Broadway in New York City auf. Da sorgte die Meldung, dass Comer an der Seite von unter anderem Marvel-Star Benedict Cumberbatch („Doctor Strange“) die zentrale Hauptrolle in „The End We Start From“ – einem Katastrophen-Thriller mi
    The End We Start From Trailer DF 1:36
    The End We Start From Trailer DF
    90 Wiedergaben
    The End We Start From Trailer OV 1:34
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Killing Eve"-, Marvel- & DC-Stars in atmosphärischem Katastrophen-Thriller: Trailer zu "The End We Start From"
    News - Videos
    Filme um natürliche Desaster müssen nicht zwangsläufig Krawall-Action enthalten. Manchmal ist eine einfache, ruhige Inszenierung…
    Sonntag, 17. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jodie Comer
    Rolle: Woman
    Joel Fry
    Rolle: R
    Gina McKee
    Rolle: F

    Bilder

    Wissenswertes

    Dreh mit Personenschutz

    Am Set von "The End We Start From" war es leider nötig, dass ein Bodyguard anwesend ist: Hauptdarstellerin Jodie Comer wurde nämlich seit April 2022 wiederholt Opfer von Stalking und erhielt sogar Morddrohungen von einem "Fan".

    Produzent Benedict Cumberbatch

    Hollywoodstar Benedict Cumberbatch wirkte nicht nur als Darsteller an der Literaturverfilmung "The End We Start From" mit: Der britische Schauspieler bereitete mit seiner Firma SunnyMarch durch den Kauf der Filmrechte am gleichnamigen Roman der Autorin Megan Hunter im Jahr 2017 dem Projekt überhaupt erst den Weg und erscheint auch als Ausführender Produzent in den Credits.

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top