Mein Konto
    Vater der Braut
     Vater der Braut
    16. April 1992 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Familie
    Regie: Charles Shyer
    |
    Drehbuch: Frances Goodrich, Albert Hackett
    Besetzung: Steve Martin, Diane Keaton, Kimberly Williams-Paisley
    Originaltitel: Father of the Bride
    User-Wertung
    3,6 46 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    George Banks (Steve Martin) ist ein normaler Durchschnittsbürger, dessen 21-jährige Tochter Annie (Kimberly Williams) beschlossen hat, zu heiraten. Eine schlimme Vorstellung für George, der sich ein Leben ohne seine Tochter nicht vorstellen kann. Zwar werden seine Befürchtungen, sein künftiger Schwiegersohn Bryan MacKenzie (George Newbern) sei ein eingebildeter Schnösel, nicht bestätigt, aber das hält George nicht auf, vor der Hochzeit zu zittern. Zwar möchte er seine Tochter unterstützen, doch die Vorstellung, sie könne sich von ihm entfernen, macht ihm sehr zu schaffen, auch weil ihm so ein eigenes Alter bewusst wird. Seine Frau Nina (Diane Keaton) tut zwar alles, um George durch diese schwere Phase zu helfen, doch weiß auch sie nicht genau, wie er sich fühlt. Die nahende Hochzeit belastet ihn zunehmend, und spätestens als der exzentrische Hochzeitsplaner Franck Eggelhoffer (Martin Short) sich der Feier annimmt, muss er sich der Tatsache stellen, dass Menschen älter werden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Vater der Braut Trailer OV 2:28
    Vater der Braut Trailer OV
    6.312 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Disney+ im April 2021: Nachschub zu "The Falcon And The Winter Soldier" und noch viel mehr Serien/Filme
    News - DVD & Blu-ray
    Wir haben die komplette April-Übersicht mit allen Neuheiten auf Disney+. Unter den Highlights sind die 17. Staffel „Grey’s…
    Sonntag, 21. März 2021
    "Vater der Braut 3": Gerüchte über dritten Teil der 90er-Kult-Komödie – Steve Martin rudert via Twitter zurück
    News - In Produktion
    NikkiFinke.com vermeldete, dass ein weiteres Revival eines 90er-Jahre-Klassikers vor der Tür stehe: "Vater der Braut 3",…
    Dienstag, 17. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Martin
    Rolle: George Banks
    Diane Keaton
    Rolle: Nina Banks
    Kimberly Williams-Paisley
    Rolle: Annie Banks
    Kieran Culkin
    Rolle: Matty Banks

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2023
    Das 1990er-Remake des gleichnamigen Spencer-Tracy-Klassikers von 1950 unterhält dank Steve Martin immer noch wunderbar.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Der Vater der Braut
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1991.

    Back to Top