Mein FILMSTARTS
Vater der Braut
Vater der Braut
Starttermin 16. April 1992 (1 Std. 45 Min.)
Mit Steve Martin, Diane Keaton, Kimberly Williams-Paisley mehr
Genres Komödie, Familie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,936 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
George Banks (Steve Martin) ist ein normaler Durchschnittsbürger, dessen 21-jährige Tochter Annie (Kimberly Williams) beschlossen hat, zu heiraten. Eine schlimme Vorstellung für George, der sich ein Leben ohne seine Tochter nicht vorstellen kann. Zwar werden seine Befürchtungen, sein künftiger Schwiegersohn Bryan MacKenzie (George Newbern) sei ein eingebildeter Schnösel, nicht bestätigt, aber das hält George nicht auf, vor der Hochzeit zu zittern. Zwar möchte er seine Tochter unterstützen, doch die Vorstellung, sie könne sich von ihm entfernen, macht ihm sehr zu schaffen, auch weil ihm so ein eigenes Alter bewusst wird. Seine Frau Nina (Diane Keaton) tut zwar alles, um George durch diese schwere Phase zu helfen, doch weiß auch sie nicht genau, wie er sich fühlt. Die nahende Hochzeit belastet ihn zunehmend, und spätestens als der exzentrische Hochzeitsplaner Franck Eggelhoffer (Martin Short) sich der Feier annimmt, muss er sich der Tatsache stellen, dass Menschen älter werden.
Originaltitel

Father of the Bride

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1991
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Ein Remake von Der Vater der Braut
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Vater der Braut Trailer OV 2:32
Vater der Braut Trailer OV
2 240 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Steve Martin
Rolle: George Banks
Diane Keaton
Rolle: Nina Banks
Kimberly Williams-Paisley
Rolle: Annie Banks
Kieran Culkin
Rolle: Matty Banks
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Die FILMSTARTS-TV-Tipps (9. bis 15. März)
NEWS - TV-Tipps
Freitag, 9. März 2012
Diese Woche mit einem Geschäftsmann auf Rachefeldzug, einem Bauarbeiter auf dem Mars und einem Karikaturisten auf Serienmörderjagd.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top