Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein Affenzirkus
    Ein Affenzirkus
    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von Yves Robert
    Mit Jean Rochefort, Miou-Miou, Jean Carmet
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Tierarzt Henri Sauveur (Jean Rochefort) würde gern ein ruhiges, ganz gewöhnliches Leben führen, aber das ist ihm nicht möglich. Denn immer wieder muss sich sich mit Unverschämtheiten, Problemen oder sonstigen Angelegenheiten anderer auseinandersetzen. Weder seine Kunden noch die übrige Umgebung lassen ihn in Ruhe. Henri reagiert auf alles mit einer bemerkenswerten Gelassenheit. Schließlich lernt er Louise Sherry (Miou-Miou) kennen und verliebt sich in die selbstbewusste Frau. Alles könnte nun einen besseren Gang gehen, aber scheinbar hat sich das Umfeld von Henri gegen ihn verschworen. Denn die Beziehung zwischen ihm und Louise wird auf eine immer neue Probe gestellt, weil stets etwas Absonderliches passiert, dass sie gefährdet. Henri sieht sich einer bizarren Realität gegenüber, deren Absurdität er bändigen muss, um sein Glück zu finden.
    Originaltitel

    Le Bal des casse-pieds

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Rochefort
    Rolle: Henri Sauveur
    Miou-Miou
    Rolle: Louise Sherry
    Jean Carmet
    Rolle: M. Vandubas
    Odette Laure
    Rolle: Mme Vandubas
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top