Mein Konto
    Ein Affenzirkus
    Ein Affenzirkus
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: Yves Robert
    |
    Drehbuch: Jean-Loup Dabadie, Yves Robert
    Besetzung: Jean Rochefort, Miou-Miou, Jean Carmet
    Originaltitel: Le Bal des casse-pieds
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Tierarzt Henri Sauveur (Jean Rochefort) würde gern ein ruhiges, ganz gewöhnliches Leben führen, aber das ist ihm nicht möglich. Denn immer wieder muss sich sich mit Unverschämtheiten, Problemen oder sonstigen Angelegenheiten anderer auseinandersetzen. Weder seine Kunden noch die übrige Umgebung lassen ihn in Ruhe. Henri reagiert auf alles mit einer bemerkenswerten Gelassenheit. Schließlich lernt er Louise Sherry (Miou-Miou) kennen und verliebt sich in die selbstbewusste Frau. Alles könnte nun einen besseren Gang gehen, aber scheinbar hat sich das Umfeld von Henri gegen ihn verschworen. Denn die Beziehung zwischen ihm und Louise wird auf eine immer neue Probe gestellt, weil stets etwas Absonderliches passiert, dass sie gefährdet. Henri sieht sich einer bizarren Realität gegenüber, deren Absurdität er bändigen muss, um sein Glück zu finden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Rochefort
    Rolle: Henri Sauveur
    Miou-Miou
    Rolle: Louise Sherry
    Jean Carmet
    Rolle: M. Vandubas
    Odette Laure
    Rolle: Mme Vandubas

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1991.

    Back to Top