The Iron Claw
    Deine Meinung zu The Iron Claw ?

Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    Interessantes Biopic über eine Familie, die im Wrestlingzirkus mitmischt und sich nebenher auflöst. Wobei im Kino die sportliche Seite auffällig nebenherläuft, da sich auf der Leinwand zahlreiche gute Momente außerhalb vom Ring zwischenmenschlich abspielen.
    Das Wesen von Wrestling wird ein paar mal kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht, und ein wichtiger Sieg (in Anführungszeichen) kommt dementsprechend zirkusmäßig daher, also ohne das Ergebnis eines Wettkampfes gewesen zu sein.
    Die Personenseite in Verbindung mit den Schauspielern wirkt echt wie alles im Film. Die Machart dient der Sache ohne Glanz und Gloria live-dokuhaft. Für einen Schauspieler könnten mit dem Job sogar Nominierungen für Filmpreise rausspringen.
    pinsel bube
    pinsel bube

Veröffentlicht am 12. März 2024
    schade. da wäre mehr möglich gewesen. mehr charakter, mehr miteinander oder zumindest mehr wrestling. immerhin 130 min zeit lässt man sich,...um dann doch noch ein paar figuren zu zeigen und was ihnen passiert. was treibt sie an? warum rebelliert keiner gegen den vater? ist wrestling nur ein sport oder so viel mehr für die brüder? warum ist ihr vater so versessen? und warum werden oft nur hölzerne diakoge geführt? am ende liest sich der wikipediaeintrag zu den Van Erichs spannender, als der film ist. .. alle machen ihren schauspieljob gut. aber gerade für efron ist es am ende doch nicht die gelegenheit, sein muskelbübchen image, abzulegen.
    Avatar Light
    Avatar Light

Veröffentlicht am 4. März 2024
    Ein sehr guter Film. Zac Efron ist ein guter Schauspieler. Der Film wurde gut gemacht für mich sehenswert