Mein Konto
    Strange Way Of Life
     Strange Way Of Life
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 31 Min. | Drama, Romanze, Western
    Regie: Pedro Almodóvar
    |
    Drehbuch: Pedro Almodóvar
    Besetzung: Pedro Pascal, Ethan Hawke, Manu Ríos
    Originaltitel: Extraña forma de vida
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Cowboy Silva (Pedro Pascal) durchquert auf seinem Pferd die Wüste, um Sheriff Jake (Ethan Hawke) in der Stadt Bitter Creek zu besuchen. Etwas mehr als zwei Jahrzehnte zuvor hatten die beiden als Auftragskiller zusammengearbeitet. Silvas Absicht bei seinem Besuch in der Stadt ist es, ein Wiedersehen mit seinem alten Freund zu feiern. Denn noch heute denkt er immer wieder an diese Zeit vor einem Vierteljahrhundert zurück, in der die beiden als Jungs einfach in den Tag hinein leben konnten. Doch das Leben hatte mit jedem der beiden andere Pläne, sie verloren sich einfach aus den Augen. Doch jetzt, als sich Silva und Jake endlich wieder gegenüberstehen, sich einander in die Augen sehen zu können, da scheint plötzlich dieses alte Band zwischen ihnen wieder da zu sein. Und das scheint sie enger als freundschaftlich aneinanderzubinden. Doch Jake hat ein geheimes Motiv, das nichts mit dem Aufleben von Erinnerungen an die gute alte Zeit zu tun hat...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Strange Way Of Life

    Almodóvars verspäteter Schwule-Cowboys-Film

    Von Christoph Petersen
    Pedro Almodóvar, der in seiner spanischen Heimat seit 40 Jahren beständig Kultfilme („Fessle mich!“) und Meisterwerke („Alles über meine Mutter“) abliefert, stand 1992 kurz davor, den Gospel-Komödien-Megahit „Sister Act“ mit Whoopi Goldberg zu inszenieren. Am Ende fühlte sich der für das Drehbuch zu „Sprich mit ihr“ mit einem Oscar ausgezeichnete Autor und Regisseur in der englischen Sprache aber einfach noch nicht sicher genug, um einen solch frühen Sprung nach Hollywood zu wagen. Und an diesem Unwohlsein hatte sich auch 13 Jahre später noch nichts geändert, als ihm 2005 die Regie von „Brokeback Mountain“ angeboten wurde. Wobei Almodóvar später verriet, dass er auch die Version von „Tiger & Dragon“-Regisseur Ang Lee lieben würde, nur hätte er persönlich die Geschichte von den schwulen Cowboys mit „mehr Sex“ inszeniert. So langsam tastet sich der Filmemacher aber immer weiter an sein ab

    Trailer

    Strange Way Of Life Trailer OV 0:34
    Strange Way Of Life Trailer OV
    286 Wiedergaben
    Strange Way Of Life Trailer (2) OV 1:10
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pedro Pascal
    Rolle: Silva
    Ethan Hawke
    Rolle: Jake
    Manu Ríos
    Manu Ríos
    Rolle: Singer
    Jason Fernandez
    Jason Fernandez
    Rolle: Young Jake

    Bilder

    • Bilder Strange Way Of Life
    • Bilder Strange Way Of Life
    • Bilder Strange Way Of Life
    • Bilder Strange Way Of Life
    • Bilder Strange Way Of Life
    • Bilder Strange Way Of Life

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top