Mein Konto
    Old People
     Old People
    7. Oktober 2022 bei Netflix | 1 Std. 40 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Andy Fetscher
    |
    Drehbuch: Andy Fetscher
    Besetzung: Louie Betton, Paul Faßnacht, Melika Foroutan
    User-Wertung
    2,3 25 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ella (Melika Foroutan) kehrt für die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Sanna (Maxine Kazis) in das Dorf zurück, in dem sie aufgewachsen ist und in dem sie noch bis vor wenigen Jahren mit ihrem Ex-Mann Lukas (Stephan Luca) zusammengelebt hat. Dann jedoch zog es sie in die große Stadt, in die sie mit ihren Kindern Otto (Otto Emil Koch) und Laura (Bianca Nawrath) gezogen ist. Lukas hingegen ist inzwischen mit der Altenpflegerin Lisa (Daniela Galbo) zusammen. Aber viel Zeit für alte Beziehungskisten bleibt nicht. Denn ausgerechnet am Abend des Festes ergreift ein Rachegeist Besitz von den Senior*innen im örtlichen Altersheim – und so schlurft schon bald eine Horde blutrünstiger Rentner*innen in Richtung der feiernden Hochzeitsgäste…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Old People

    Bei Netflix endet der Pflegenotstand in einem Blutbad!

    Von Christoph Petersen
    Wo gerade alle Welt darüber diskutiert, in was für einem fatalen Zustand „die Alten“ den Planeten den nachfolgenden Generationen überlassen (haben), kommt das deutsche Netflix-Original „Old People“ eigentlich gerade recht, um uns daran zu erinnern, dass auch „die Jungen“ ihre Vorfahren oft ziemlich beschissen behandeln. In dem Horrorfilm von „Urban Explorer“-Regisseur Andy Fetscher hat sich nun sogar so viel Wut bei der Generation 65+ aufgestaut, dass sich ein Rachegeist der titelgebenden „alten Menschen“ ermächtigt, um sie dann in bester Zombie-Horden-Manier auf den noch nicht vergreisten Rest der Menschheit zu hetzen. Aber was nach einem frischen, zeitgemäßen Plot für einen Horrorfilm mit gewissen gesellschaftskritischen Untertönen klingt, erweist sich dann über große Strecken doch nur als das altbekannte Zombie-Allerlei. Das ist in diesem Fall zwar ordentlich inszeniert und an zwei,

    Trailer

    Old People Trailer DF 1:31
    Old People Trailer DF
    4.613 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Noch mehr Jeffrey Dahmer, ein neuer Stephen-King-Horrorfilm, ein Comedy-Highlight & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Netflix gibt's diese Woche viel Grusel sowie wahre Schreckensgeschichten. Mit dabei: Werke von den Horror-Maestros Stephen…
    Sonntag, 2. Oktober 2022
    Neu auf Netflix im Oktober 2022: Horror-Highlights, Fantasy à la "Harry Potter" & das Remake eines Kriegsfilm-Meisterwerks
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix veröffentlicht passend zu Halloween gleich mehrere interessante Horror-Titel. Außerdem startet ein Fantasy-Film,…
    Mittwoch, 21. September 2022
    So könnt ihr ein Horror-Highlight, eine Netflix-Weltpremiere und einen düsteren Agenten-Kracher schon bald im Kino sehen
    News - Festivals & Preise
    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Film im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen…
    Samstag, 9. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louie Betton
    Rolle: Alex
    Paul Faßnacht
    Rolle: Aike
    Melika Foroutan
    Rolle: Ella
    Daniela Galbo
    Rolle: Lisa Askonek

    User-Kritiken

    Thomas Z.
    Thomas Z.

    99 Follower 457 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 16. November 2022
    Das Beste am neuen deutschen Horrorfilm "Old People" ist die zugrundeliegende Idee, dass sich vereinsamte, gebrechliche, alte Menschen gegen ihre Verelendung in einem maroden Gesundheitssystem und einer Gesellschaft, die dem Jugendwahn verfallen ist, auflehnen und zu mordlustigen Bestien mutieren. Eine Thematik von hoher Brisanz, die auch jede Menge Potenzial für gesellschaftliche Seitenhiebe in sich trägt. Was wir dann aber leider zu sehen ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. Juni 2023
    Der Film "Old People" ist ein durchschnittlich abschneidender Horrorfilm. Die Spannung bleibt bis zum Ende hin erhalten. Die Handlung ist einigermaßen in Ordnung. Der Horrorfilm ist nicht sehr gruselig, sondern eher lau erstellt worden. Jumpscares sind nicht vorhanden. Insgesamt ein Film, den man sich gelegentlich anschauen kann.
    Daria swider
    Daria swider

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2022
    So ein schlechtes Film habe ich schon lange nicht gesehen!!! Einfach Zeit Verschwendung. Nicht zum empfehlen.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top