Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Engel der Verlorenen
    Engel der Verlorenen
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 38 Min. / Drama, Thriller
    Von Akira Kurosawa
    Mit Toshirô Mifune, Takashi Shimura, Reisaburo Yamamoto
    Originaltitel Yoidore Tenshi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der alkoholkranke Doktor Sanada (Takashi Shimura) hat seine Praxis in einem schäbigen, kriminellen Vorort einer Großstadt. Eines Nachts steht der Gangster Matsunaga (Toshiro Mifune) vor seiner Tür. Der vermeintliche Nagel, den Sanada aus der Handfläche des Kriminellen entfernen soll, entpuppt sich als Pistolenkugel. Schnell erkennt der Doktor, dass sein gewaltbereiter Patient an Tuberkulose leidet und versucht ihn davon zu überzeugen, dass ihm nicht viel Zeit bleibt und er sich unbedingt behandeln lassen muss. Doch der schwerkranke Matsunaga ist Mitgleid der Yakuza und hat nur die Kontrolle der kriminellen Machenschaften im Viertel im Sinn. Was er nicht weiß: Sein Vorgänger Okada (Reisaburo Yomamoto) kommt aus dem Gefängnis frei und will schnellstmöglich seine alte Stellung wieder einzunehmen…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toshirô Mifune
    Rolle: Matsunaga
    Takashi Shimura
    Rolle: Dr Sanada
    Reisaburo Yamamoto
    Rolle: Okada
    Michiyo Kogure
    Rolle: Nanae
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top