Victim
    Deine Meinung zu Victim ?

CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 8. April 2023
    Regisseur und Autor legen hier einen sehr guten und entlarvenden Coup hin. Aussage: letztlich geht es für die meisten Akteure eines öffentlichen Eclats bloß darum, für sich selbst den größten Profit herauszuschlagen, und daran zerrieben werden die Schwächsten, jene, die noch nie in eine PR-Maschinerie verwickelt waren und somit leicht zu instrumentalisieren sind.

Die Inszenierung dieser kleinen Farce ist zwar ausgesprochen nüchtern (praktisch keine unterlegte Musik war hier nötig), doch sie funktioniert messerscharf und hinterlässt bleibenden Eindruck. Bravo!

www.cinemoenti.blogspot.com
    Odette Xyz
    Odette Xyz

Veröffentlicht am 16. Oktober 2023
    Vielleicht kein "Meisterwerk", im Vergleich zu vielen hochgelobten Filmen, die sich als moralisierend und/oder langweilig herausstellten, dann doch.
    Die Untertitelung war z. T. lieblos, auf jeden Fall hat sich niemand dafür interessiert, ob auch manchmal die deutschen Dialoge untertitelt wurden. Das scheint inzwischen häufiger zu passieren.