Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Air America
    Air America
    10. Januar 1991 / 1 Std. 52 Min. / Abenteuer, Komödie
    Von Roger Spottiswoode
    Mit Mel Gibson, Robert Downey Jr., Nancy Travis
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,1 16 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    "Air America" war eine nach außen zivil auftretende, von der CIA kontrollierte Fluggesellschaft, die während des Vietnamkrieges verdeckte Operationen durchführte. Billy Covington (Robert Downey Jr.) spielt in der gleichnamigen Komödie einen Piloten, den es in diese mit diversen Chaoten "gesegnete" Organisation verschlägt. Aber er weiß zunächst nichts von den waren Zielen der Fluggesellschaft Air America. Ganz im Gegensatz zu Gene Ryack (Mel Gibson), seinem abgebrühten Kollegen, der selbst in Waffenschiebereien auf eigene Rechnung verstrickt ist. Im Zuge der turbulenten Ereignisse muss aber auch Billy feststellen, dass Drogen und andere Güter mehr zählen, als Menschenleben. Damit will er sich aber nicht abfinden und legt sich mit dem laotischen General Lu Soong (Burt Kwouk) an, der von den Flügen der Air America profitiert. Gleichzeitig ist das auch eine Kampfansage an die CIA, da sie hinter den Operationen steckt.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $35 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Air America
    Air America (DVD)
    Neu ab 9.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mel Gibson
    Rolle: Gene Ryack
    Robert Downey Jr.
    Rolle: Billy Covington
    Nancy Travis
    Rolle: Corinne Landreaux
    Ken Jenkins
    Rolle: Major Donald Lemond
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Sherlock-Holmes
    Sherlock-Holmes

    User folgen 2 Follower Lies die 18 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. April 2011
    Bei Air America habe ich mir als erstes einen patreotischen Kriegs- Abenteuerfilm vorgestellt. Glücklicherweise trifft dies nicht zu. Die Story ist sehr interessant und auch ideenreich umgesetzt. Allerdings ist der Film etwas langgezogen. Darum wird es hier und da ein wenig langweilig. Vom Schauspielerischen ist der Film jedoch auch sehr hohem Niveau, besonders Robert Downey Jr. zeigt schonmal etwas von seiner heutiegen Klasse. Besonders gut ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1990? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 1. Oktober 2015
    Was meint ihr: Kann 2015 da mithalten?

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top