Mein Konto
    Finally Dawn
    Finally Dawn
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 20 Min. | Drama
    Regie: Saverio Costanzo
    |
    Drehbuch: Saverio Costanzo
    Besetzung: Lily James, Willem Dafoe, Rachel Sennott
    Originaltitel: Finalmente L’alba
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während des Goldenen Zeitalters des italienischen Films in den 1950er-Jahren besucht eine aufstrebende Schauspielerin (Rebecca Antonaci) die Cinecittà für ein Vorsprechen. In den unendlichen Stunden des Vorsprechens begibt sich Antonaci auf eine intensive Selbstfindungsreise. Schließlich wird sie als Statistin engagiert und bekommt einen ersten Eindruck davon, was es bedeutet, Teil der Filmwelt zu sein. Und als wäre das nicht schon schwierig genug, will ihre Familie sie auch noch mit einem reichen Mann verloben, den sie nicht liebt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Finally Dawn

    Das böse, böse Filmgeschäft oder Once Upon a Time in Cinecittà

    Von Janick Nolting
    Triff nie deine Helden, sagt man bekanntlich. Meistens soll es nur in Enttäuschung gipfeln. Besonders dann, wenn man sich im Kino den Zauber des Films, den Zauber einzelner Persönlichkeiten bewahren will, die dort überlebensgroß über die Leinwand flimmern. Wer diese Weisheit bislang nicht verinnerlicht hat, kann ihre Beweggründe in Saverio Costanzos („Meine geniale Freundin”) neuem Historiendrama noch einmal über 140 Minuten nachvollziehen. „Finally Dawn” führt die verführerische Kraft des Films und des Kinos vor, um dann einen entlarvenden Blick hinter die Kulissen zu werfen. Was er dort findet, lässt einen in erster Linie entnervt die Augen verdrehen. In den 1950er-Jahren träumt man davon, nach ganz oben zu gelangen, wenngleich man im selben Moment ahnt, dass der Aufstieg wahrscheinlich nur wenigen vergönnt sein wird. Die junge Mimosa (Rebecca Antonaci) ist von jetzt auf gleich eine v
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lily James
    Rolle: Josephine Esperanto
    Willem Dafoe
    Rolle: Rufus Priori
    Rachel Sennott
    Rolle: Egyptian princess
    Joe Keery
    Rolle: Sean Lockwood

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top