Mein Konto
    Mord oder Watt? Ebbe im Herzen
    Mord oder Watt? Ebbe im Herzen
    10. November 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: André Erkau
    |
    Drehbuch: Lars Albaum, Michael Gantenberg
    Besetzung: Oliver Mommsen, Antonia Bill, Ulrike C. Tscharre
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tim Seebach (Oliver Mommsen) ist ein erfolgreicher TV-Kommissar, der sich bei Dreharbeiten verletzt und gezwungen ist, seinen Besuch bei seiner Mutter in Bremerhaven anzutreten. Am nächsten Morgen findet er seine Mutter tot auf und ist überzeugt, dass sie ermordet wurde. Er ruft die örtliche Polizei unter der Leitung von Polizeihauptkommissarin Wiebke Tönnessen (Antonia Bill) an, die seine Theorie jedoch als Unsinn abtut. Doch dann geschieht tatsächlich ein Mord, und Tim mischt sich ungebeten in die Ermittlungen ein. Obwohl Wiebke seine Einmischung nicht schätzt, lässt er sich nicht abhalten. Tim befragt Verdächtige, darunter die Exfrau des Mordopfers, Hannah Lübker (Ulrike C. Tscharre), und seinen Jugendfreund Erik Festerkotten (Niels Bormann), während er von seiner knurrigen Nachbarin Frau Jessen (Hedi Kriegeskotte) und anderen Einheimischen die norddeutsche Sachlichkeit lernt. In der Heimat findet Tim wieder Bodenhaftung und erkennt, dass wahre Bindungen wichtiger sind als Ruhm und Glamour, während er seinen ersten richtigen Kriminalfall löst.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Mommsen
    Rolle: Tim Seebach
    Antonia Bill
    Rolle: Wiebke Tönnessen
    Ulrike C. Tscharre
    Rolle: Hannah Lübker
    Joshua Jaco Seelenbinder
    Rolle: Malte Niebecker

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top