Das Phantom Kommando
    Deine Meinung zu Das Phantom Kommando ?

Ich habe den Film mal mit meiner Freundin geguckt da ich ihn mir auf Blue Ray geholt habe. Warum können Frauen nicht mal ihr Gehirn ausschalten und einfach nur gucken. Es hieß immer " Das geht nicht" , " So was Unrealistisches ".

Ich denke es ist ein Film den MAN lieben muss oder nicht. Und ich Liebe ihn. Das sind so die charakter die MAN immer als Kind sein wollte. Lasst den Männern doch auch mal ihren Spaß.

Von mir bekommt der Film 9 Pkt.
    Veröffentlicht am 10. April 2014
    [...]„Das Phantom-Kommando“ lässt BetrachtungsMÖGLICHKEITEN zu, die ihn von sonstigem Propagandadreck der Reagan-Zeit abheben und dem Krawallszenario einen subversiven Reiz verleihen.[...]Das Geschehen nimmt zunehmend sarkastische Züge an, es antwortet seinem Zeitgeist mit einer radikalen Überhöhung und bewusst soziopathisierten Hinterfragung seiner Hauptfigur und ihrer Handlungen. Subversion ist dabei das vom Film selbst genannte Stichwort: da verbringt Ex-Colonel Matrix in der Anfangsmontage weichgezeichnet glückliche flauschibauschi Idyllstunden mit seiner Tochter, der krasse Gegenentwurf zu den späteren Gewaltakten, die beiden motschen mit Eis rum und knuschelwuscheln ein Reh und lachen und knuddeln – und dann sagt Matrix am Frühstückstisch, zwischen Saft und Sandwiches: »When I was a boy and rock and roll came to East Germany, the Communists said it was subversive. Maybe they were right.«[...]Ein Jahr, nachdem während eines allgemeinen Hochgefühls von national pride und stars’n’stripes[...]in diese rotweißblau gefärbte Stimmung hinein der wohl missverstandenste Song aller Zeiten, Bruce Springsteens regierungs- und kriegskritisches Born in the USA, zur zweiten Nationalhymne aufgestiegen war, erwähnt Matrix, Ziehkind des kommunistischen Feindbildes, die subversive Kraft des Rock’n’Roll. Das ist weder Zufall, noch Nebensächlichkeit, um Schwarzeneggers breiten Akzent zu erklären, das ist vielmehr das vielleicht hinterhältigste Zwinkern, mit dem ein Actionfilm jemals ein reflektionsunfähiges Publikum verarscht und bloßgestellt hat.[...]

Veröffentlicht am 18. November 2023
    Ein eher schwacher Film vom Arnie oder es könnte auch daran liegen, dass ich den Film 30 Jahre zu spät geguckt habe. Zur heutigen Zeit finde ich ihn schwach , aber vielleicht in den 80igern top.
    Definitiv nur was für Schwarzenegger Fans und Freunde von 80er Action.

Veröffentlicht am 18. August 2019
    80erAction! :D
    Hirnlos, blutig & es kracht an allen Ecken & Enden! Was will man mehr? ;)
    Und Arnie´s OneLiner, of course! ...
    Natürlich ist hier fast gar nix ernst zu nehmen, aber wer hier einen ernsten, politkritischen Film erwartet, ist hier völlig falsch!

Bier her, Film ab!
    ey Phantom Kommando ist einer der unterhaltsamsten filme überhaupt, obwohl viele sachen unreal wirken ist der film trotzdem unglaublich witzig. Nicht nur die story punktet auch die schauspieler an sich. tip: schaut euch den film unbedingt an!
    Vorab möchte ich sagen das ich auch absolut auf Action der 80er Jahre stehe. Von Stallone über Arnie bis hin zu Bruce Willis und Van Damme-ich liebe die Filme. Auch Predator gehört sicher zu meinen lieblingsfilmen. Aber Phantom Kommando ist der übertriebenste Müll überhaupt. Wo Rambo oder John McLaine absolut authentisch wirken, ist bei Arnie absolut fehlazeige. Das fängt schon damit an, das er zu Anzang einen schätzungsweise 300 kilo schweren Baumstamm gemütlich auf der Schulter spazieren trägt, er reißt telefonzellen aus der wand (mit menschen drin) und so weiter und so weiter. Die story ist absolut hohl. Nun argumentieren natürlich alle mit der Action als unterhaltungswert, aber die ist so übertrieben schlecht und dann kommt noch arnies eigenschaft dazu, ein bloß hochgezüchteter bodybuilder mit null schauspieltalent zu sein. Man kann den film einfach nicht für voll nehmen und mich unterhält er auch nicht. Wenn ich sehe das 10 leute mit AKs vor ihm stehen und ihre magazine leer machen, ohne einen streifschuss zu landen, und er antwortet mit M 16-feuer (natürlich 1 in jeder hand) und alle 10 liegen nach 2 sek flach, dann wird mir schlecht. das ist noch schlechter als chuck norris in missing in action. Dagegen kann ich Rambo nur in höchsten Tönen loben. Der macht in Teil 2 zwar auch 72 Leute platt, aber das mit geschick, sodass man es ihm rein theoretisch wenigstens abkaufen kann. Ich könnte noch so viel schreiben aber ich lass es jetzt einfach mal. Phantom Kommando kann man nur bei nem Männer-DVD-Abend mit viel Bier zum lachen gucken.