Mein Konto
    Babyspeck und Fleischklößchen
     Babyspeck und Fleischklößchen
    8. Februar 1980 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Ivan Reitman
    |
    Drehbuch: Daniel Goldberg, Janis Allen
    Besetzung: Bill Murray, Harvey Atkin, Kate Lynch
    Originaltitel: Meatballs
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Endlich sind die Sommerferien gekommen und wie jedes Jahr strömen etliche Schüler ins Sommerlager, um ein paar unbeschwerte Wochen voller Spaß und Abenteuer zu verbringen. Der kleine Rudy Gerner (Chris Makepeace) kann sich allerdings so gar nicht für die freie Natur oder aufregende Kanufahrten begeistern. Für den schüchternen, wenig selbstbewussten Jungen ist das Camp North Star, mit all den fremden Kindern in allen Altersgruppen, der reinste Alptraum. Der etwas durchgeknallte Betreuer Tripper Harrison (Bill Murray), der mit seinen Kollegen eher Chaos stiftet als für Ordnung sorgt, hilft ihm seine Selbstzweifel zu überwinden und sorgt mit seinen üblen Scherzen, die meist auf Kosten von Campleiter Morty (Harvey Atkin) gehen, für Abwechslung. Bei der großen alljährlichen Olympiade kann Rudy schließlich beweisen, was in ihm steckt...

    Trailer

    Babyspeck und Fleischklößchen Trailer OV 3:11
    Babyspeck und Fleischklößchen Trailer OV
    1.089 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Tripper
    Harvey Atkin
    Rolle: Morty
    Kate Lynch
    Rolle: Roxanne
    Russ Banham
    Rolle: Crockett

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2020
    Das hat für mich was ganz irritierendes: mal abgesehen von „Der kleine Horrorladen“ habe ich Bill Murray nie vor „Ghostbusters“ gesehen, somit ist es für mich schon komisch den Mann den ich vorrangig aus den letzten Jahren kenne in so jung zu sehen. Ebenso irritierend ist die deutsche Synchro in der Murray mit der Stimme von Bruce Willis redet, allerdings ist auch die spätere Standardstimme von Arne Elszholz bei einer anderen Figur zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 600 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1979, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1979.

    Back to Top