Mein Konto
    Good Grief
     Good Grief
    5. Januar 2024 bei Netflix | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Dan Levy (II)
    |
    Drehbuch: Dan Levy (II)
    Besetzung: Dan Levy (II), Luke Evans, Ruth Negga
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Marc (Dan Levy) versinkt in tiefer Trauer, nachdem sein Ehemann Oliver (Luke Evans) unerwartet verstorben ist. Sein perfektes Leben, in dem er sich in dessen Schatten bequem eingerichtet hatte, scheint durch den Verlust völlig aus den Fugen zu geraten. In seiner Verzweiflung beschließt er, seine beiden besten Freunde Sophie (Ruth Negga) und Thomas (Himesh Patel) auf eine Reise nach Paris einzuladen. Dort erhofft er sich Linderung seines Schmerzes, wird zunächst jedoch mit einigen harten Wahrheiten konfrontiert, denen sich auch Sophie und Thomas stellen müssen. Erhält Marc durch diesen Selbstfindungstrip letztlich eine Chance auf einen Neubeginn?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Good Grief Trailer OV 2:30
    Good Grief Trailer OV
    2.824 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Schräge Marvel-Action und ein dramatischer Überlebenskampf im Schnee
    News - DVD & Blu-ray
    Das neue Jahr beginnt und natürlich leitet es auch Netflix mit einigen neuen Filmen und Serien auf dem Streamingdienst ein…
    Sonntag, 31. Dezember 2023
    Neu auf Netflix im Januar 2024: Knallharte Action, Überlebenskampf im Schnee und ganz viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Das Jahr beendet Netflix unter anderem mit Zack Snyders Sci-Fi-Epos „Rebel Moon“, doch auch 2024 will der Streamingdienst…
    Donnerstag, 14. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dan Levy (II)
    Rolle: Marc
    Luke Evans
    Rolle: Oliver
    Ruth Negga
    Rolle: Sophie
    Himesh Patel
    Rolle: Thomas

    Bilder

    Wissenswertes

    Das Spielfilmdebüt von Dan Levy

    Mit "Good Grief" liefert der kanadische Schauspieler und Serienschöpfer Dan Levy sein Spielfilmdebüt ab. Levy führte allerdings schon im Fernsehen Regie für die von ihm und seinem Vater Eugene Levy entwickelte Sitcom "Schitt's Creek" (2015-2020), in der er in der Rolle des David Rose zu sehen war.

    Film- und Fernsehdeal mit Netflix

    Dass Dan Levys erster Spielfilm exklusiv auf Netflix erscheint, ist kein Zufall, sondern das Ergebnis eines 2021 geschlossenen Deals zwischen dem kanadischen Entertainer und dem Streamingriesen für die Zusammenarbeit an mehreren Film und Serienprojekten. Ähnliche Deals schloss Netflix zuvor schon mit anderen Kreativen, um sich neuen Content exklusiv zu sichern, wie beispielsweise mit Serien-Mastermind Ryan Murphy ("Dahmer - Monster: Die Geschicht Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top