Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Außenseiter
     Der Außenseiter
    11. Februar 1993 / 1 Std. 46 Min. / Drama
    Von Robert Mandel
    Mit Brendan Fraser, Matt Damon, Chris O'Donnell
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    St. Mathews ist ein Elite-Internat in Neuengland und gilt für die Söhne und Töchter aus gutem Hause als Sprungbrett nach Harvard. Der Schüler David Greene (Brendan Fraser) hingegen ist ein mittelloser Stipendiat aus einer einfachen Arbeiterfamilie. Um nicht auch noch wegen seiner Religion ausgegrenzt zu werden, verheimlicht er seine jüdische Herkunft und findet so tatsächlich auch bald Freunde. Als glänzender Footballspieler und rebellischer Schüler hat er nicht nur den Respekt seiner Klassenkameraden, sondern gewinnt auch die Aufmerksamkeit der hübschen Sally Wheeler (Amy Locane). Nachdem sie ihren Freund Charlie (Matt Damon) für ihn verlässt, will dieser Rache nehmen und kommt schließlich hinter Davids Geheimnis. Schon bald weiß die ganze Schule Bescheid – von seinen Mitschülern erntet David nur noch Hohn und Spott – einzig sein Zimmergenosse Chris Reece (Chris O’Donnell) hält weiter zu ihm...
    Originaltitel

    School Ties

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Der Außenseiter Trailer OV 2:21
    Der Außenseiter Trailer OV
    781 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brendan Fraser
    Rolle: David Greene
    Matt Damon
    Rolle: Charlie Dillon
    Chris O'Donnell
    Rolle: Chris Reece
    Randall Batinkoff
    Rolle: Rip Van Kelt
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2823 Follower Lies die 4 359 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 3. August 2017
    Ein eigentlich ziemlich unbekannter Film – das wäre er heute aber nicht mehr wenn man erkennt mit was für einer Starbesetzung er aufwartet (nur daß eben damals noch alle völlig unbekannt waren): Brenda Fraser kam mittlerweile in den beiden „Mumien“ Filmen groß raus, Matt Damon mit „Good Will Hunting“, Chris O’Donnel der Frasers Zimmerkumpan spielt mit „Batman Forever“ und wenn man sich die Schülertruppe ganz genau ansieht ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top