Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eine verhängnisvolle Affäre
     Eine verhängnisvolle Affäre
    4. Februar 1988 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Thriller
    Von Adrian Lyne
    Mit Michael Douglas, Glenn Close, Anne Archer
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 26 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der New Yorker Anwalt Dan Gallagher (Michael Douglas) führt ein traumhaftes Leben. Er ist beruflich sehr erfolgreich, hat eine wunderhübsche Frau und eine reizende Tochter. Als er eines Tages die verführerische Alex (Glenn Close) kennenlernt, setzt er sein perfektes Familienleben leichtsinnig auf's Spiel. Für Dan entwickelt sich eine verhängnisvolle Affäre. Während der Anwalt das Verhältnis zu Alex nur als kurzes Intermezzo begreift, kann sie diese Grenze nicht akzeptieren und setzt Dan auf immer perfidere Weise unter Druck, dem Dan schon bald kaum mehr standhalten kann.
    Originaltitel

    Fatal Attraction

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Eine verhängnisvolle Affäre
    Eine verhängnisvolle Affäre (Blu-ray)
    Neu ab 7.44 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Eine verhängnisvolle Affäre
    Von Christopher Diekhaus
    Manche Filme sind nicht nur künstlerisch oder kommerziell erfolgreich, sondern lösen auch breite öffentliche Diskussion aus – So wie „Eine verhängnisvolle Affäre". Adrian Lynes erotischer Thriller war nicht nur einer der großen Kassenschlager von 1987, sondern sah sich ob seines problematischen Frauenbilds heftiger Kritik von feministischer Seite ausgesetzt. Abgesehen von diesem nicht ganz unberechtigten Vorwurf ist der mit Michael Douglas und Glenn Close perfekt besetzte Film aber vor allem ein packend inszenierter, teilweise sehr erotischer Thriller. Als seine Frau Beth (Anne Archer) und seine Tochter Ellen (Ellen Hamilton Latzen) über das Wochenende verreisen, lässt sich der Anwalt Dan Gallagher (Michael Douglas) auf eine Affäre mit der alleinstehenden Alex Forrest (Glenn Close) ein. Doch während für Dan der Seitensprung ein einmaliges Erlebnis bleiben soll, ist Alex nicht bereit,...
    Die ganze Kritik lesen
    Eine verhängnisvolle Affäre Trailer OV 1:22
    Eine verhängnisvolle Affäre Trailer OV
    10227 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Creepy: Die 5 unheimlichsten STALKER in Filmen 3:31
    Creepy: Die 5 unheimlichsten STALKER in Filmen
    828 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Dan Gallagher
    Glenn Close
    Rolle: Alex Forrest
    Anne Archer
    Rolle: Beth Gallagher
    Ellen Hamilton Latzen
    Rolle: Ellen Gallagher
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2011
    Der Film ist nicht wirklich Kunst. Er ist Handwerk. Und zwar sehr solides. Er erzielt mit Antizipationen des Zuschauers allerdings nur subtile Spannung und greift stattdessen im Finale zu reinen Schockeffekten. Diese sind wirklich gut inszeniert und auch richtig spannend. Aber raffiniert ist diese Action nicht. Zwar greifen die meisten Genrefilme zu derartigen Actionszenarien. Jedoch werden diese zum Beispiel bei ''Marathon-Mann'' vielschichtiger ...
    Mehr erfahren
    Stephan S.
    Stephan S.

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. August 2016
    echt ein hammer geiler film ein film meiner kindheit mit dem film bin ich aufgewachsen mega mega geil da sieht man mal was soo einmaliger sex alles anrichtet da wurde nichts weg geschnitten wie in den heutigen filmen sowas müsst es mehr geben also von mir voll 5 sterne denn besser gehts nicht finde ich
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    77 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 80ern aufgewachsen seid
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 13. Juli 2016
    Flashback in 3, 2, 1...
    Die Box-Office-Spitzenreiter von 1950 bis 2015: Diese Filme spielten in ihrem Startjahr weltweit am meisten Geld ein
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. Juni 2016
    Von „Cinderella“ bis „Star Wars: Das Erwachen der Macht“: Wir blicken auf die Box-Office-Geschichte zurück und präsentieren...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top