Mein FILMSTARTS
Asche und Diamant
facebookTweet
Trailer Besetzung & Stab User-Kritiken Pressekritiken FILMSTARTS-Kritik Bilder VOD Blu-ray, DVD
Musik Trivia Einspielergebnis Ähnliche Filme Nachrichten
Asche und Diamant
Mit Ignacy Machowski, Barbara Krafftowna, Aleksander Sewruk mehr
Genre Drama
Produktionsland Polen
User-Wertung
3,24 Wertungen

Inhaltsangabe & Details

Die Tragödie Polens, beschrieben in Anrzejewskis gleichnamigem Roman, verfilmt von Andrzej Wajda.

8. Mai 1945: die Polen werden befreit, aber der Kampf zwischen unter den Polen geht weiter. Der Nationalpole Maciek soll den kommunistischen Bezirkssekretär ermorden. Macieks Attentat gelingt, aber er wird gestellt und auch ermordet.

Originaltitel

Popiol I Diament

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1958
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Polnisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top