Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stürmische Leidenschaft
     Stürmische Leidenschaft
    11. November 2019 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Romanze
    Von Peter Kosminsky
    Mit Juliette Binoche, Ralph Fiennes, Simon Ward
    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    England, 1771: Eines Tages bringt der herzensgute, alte Earnshaw (Cecil Kellaway) einen verwahrlosten Waisenjungen (James Howson) von einer Reise mit nach Hause. Er gibt ihm den Namen Heathcliff und zieht ihn wie seinen eigenen Sohn auf seinem Landsitz Wuthering Heights groß. Die Magd Ellen (Janet McTeer) wird für Heathcliff zur Ersatzmutter und es dauert nicht lange, bis er sich mit Tochter Cathy (Juliette Binoche) anfreundet. Mit den Jahren werden seine Gefühle für seine Stiefschwester immer stärker und es entwickelt sich allmählich eine heimliche Beziehung. Mit dem Tod von Earnshaw zerbricht jedoch das junge Glück: Sohn Hindley (Hugh Williams) wird der neue Hausherr und hat in dem verhassten Heathcliff schon immer einen Konkurrenten gesehen. Dieser muss nun das Haus verlassen und soll fortan mit den anderen Bediensteten leben. Der Kontakt mit Cathy wird ihm untersagt. Die Kluft zwischen ihr und Heathcliff wird immer größer. Als der wohlhabende Edgar Linton (James Northcote) Cathy einen Heiratsantrag macht, gibt es für Heathcliff nichts mehr, was ihn noch in Wuthering Heights halten würde. Nach zwei Jahren kehrt er als gemachter Mann aus Südamerika zurück, um seine Liebe zurückzuerobern...
    Originaltitel

    Wuthering Heights

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Stürmische Leidenschaft Trailer OV 1:46
    Stürmische Leidenschaft Trailer OV
    2058 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Juliette Binoche
    Rolle: Cathy Linton / Catherine Earnshaw
    Ralph Fiennes
    Rolle: Heathcliff
    Simon Ward
    Rolle: Mr. Linton
    Janet McTeer
    Rolle: Ellen Dean
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    4 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top