Die Unschärferelation der Liebe
    2,6
    Deine Meinung zu Die Unschärferelation der Liebe ?

beco
    beco

Veröffentlicht am 4. Juli 2023
    Ein Film, der sich (zu) eng an den Text der Vorlage des Theaterstücks anlehnt und sich damit der Mittel beraubt, die das Medium Film bietet.
    So entsteht eine ausgesprochen geschwätzige Liebes-Drama-Komödie, der es nicht nur an Glaubwürdigkeit mangelt, sondern in der auch der Witz der Dialoge im Redefluss ertränkt wird.
    überflüssig
    mi cha
    mi cha

Veröffentlicht am 30. Juli 2023
    Etwas sprachlos frage ich: Was war das? Ich habe nach Sehen des Trailers auf einen französischen Film getippt und die Musikauswahl lässt mich vermuten, dass dies nicht ganz ungewollt war. Ist es meine nicht erfüllte Erwartungshaltung oder die extrem unglückliche Transformation eines Theaterstücks in einen Kinofilm, die mich so enttäuscht hat? Beide Darsteller liefern zwar eine akzeptable Leistung ab, für mein Dafürhalten versagen jedoch Drehbuch und Regie. Nicht lustig. Das Positive: der Film hat sich an die gute alte Laufzeit von 90 Minuten gehalten; und sei es nur, um das Leiden auf ein erträgliches Maß an Lebenszeit zu reduzieren.