Mein Konto
    Spiel mit dem Tode
    Spiel mit dem Tode
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Krimi
    Regie: John Farrow
    |
    Drehbuch: Jonathan Latimer
    Besetzung: Ray Milland, Charles Laughton, Maureen O'Sullivan
    Originaltitel: The Big Clock
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Earl Janoth (Charles Laughton), Herrscher über ein gigantisches Zeitschriftenimperium, hat seine Geliebte ermordet. Mit dem Wissen, dass diese die Nacht zuvor mit einem anderen Mann verbracht hat, setzt er George Stroud (Ray Milland), den Chefredakteur seines Kriminalmagazins, auf den Unbekannten an. Was Janoth nicht ahnt: Stroud selbst ist der Gesuchte, den er zum Sündenbock machen will. Fortan sammelt Stroud Beweise, die seine Unschuld belegen sollen, ehe er zum Opfer seiner eigenen Verbrecherjagd wird.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ray Milland
    Rolle: George Stroud
    Charles Laughton
    Rolle: Earl Janoth
    Maureen O'Sullivan
    Rolle: Georgette Stroud
    George Macready
    Rolle: Steve Hagen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1948, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1948.

    Back to Top