Die wandernde Erde II
    Deine Meinung zu Die wandernde Erde II ?

Georg Kapahnke
    Georg Kapahnke

Veröffentlicht am 21. März 2024
    Zu allererst: Wer Sci-Fi und gute effekte allgemein sehr mag, kann hier sehr sehr glücklich werden.
    3 Stunden gebalte Sci-Fi mit zahlreichen und kaum endenden epischen Scenen die man so sosnt nur ein mal pro Blockbuster zu gesicht bekommt, findet man hier alle paar Minuten. Allein durch die Effekte würde ich schätzen dass die Produktion an die 1 Milliarden Produktionskosten gekratzt haben dürfte, wenn man einen Hollywood Blockbuster mit der selben qualität als vergleichsreferenz verwendet würde (z.b. Avengers: Endgame, mit ca 239 Millionen an Produktionskosten)

Es gibt aber auch Negative Kritiken, die ich aber ausblenden konnte beim schauen:
    - der Film ist aus Chinesischer herstellung, in Folge sind die Chefs und die Hauptcharaktere in der Story Chinesisch.
    - Propaganda ist in dem Film auch genug vorhanden: Russen sind witzig und die freunde von Allen, Die Amerikaner wollen alles alleine machen und geben gleich auf. Und natürlich opfern sich Chinesen in dem Film sehr gerne für die Menschheit.

aber das wird auch oft im Film etwas negiert: Die Amerikaner helfen plötzlich doch mit hochdruck, bauen sogar den ersten Antrieb etc

Inhaltlich geht es zwar öfters Bergauf und Bergab, teilweise wiederholende Handlungsstränge, aber ich konnte alles immer wieder geniesen.

Und das KRASSESTE:
    Ich habe den Film 30 minuten geschaut und war schon so vertieft in den Film, dass ich wirklich geglaubt habe dass es nach der ersten Katastrophe vorbei ist, da es in den paar minuten auch schon genug Spannung, Action und emotionen gab dass es mir gereicht hätte zu sagen: "Der Film war super, bin schon gespannt auf den nächsten"
    DOCH DANN GING ES WEITER!
    So glücklich war ich schon lange nicht mehr bei einem Film
    Habe vorher nicht geschaut wie lange dieser Geht. Das waren ganze 5 x 30 minuten

Für mich ist das der Film des Jahres 2024

Leider genau so wie mit Moonfall von 2022 wird das Potential dieses Filmes/Der Filmreihe kaum bis gar nicht erkannt.
    Es können wohl noch nicht so viele Menschen solche "extremen" Sci-Fi-Filme verstehen, genießen oder akzeptieren, da es übertrieben und (noch) nicht möglich ist.
    Oliver Ross
    Oliver Ross

Veröffentlicht am 7. Mai 2024
    Richtig dumme chinesische Scheisse. Unerträglich. Nach 10 min den Film beendet. Spart euch das Geld ihr habt nichts verpasst