Mein Konto
    The Adults
     The Adults
    8. Juni 2023 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Dustin Guy Defa
    |
    Drehbuch: Dustin Guy Defa
    Besetzung: Michael Cera, Hannah Gross, Sophia Lillis
    User-Wertung
    3,0 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eigentlich sollte es für Eric (Michael Cera) nur eine kurze Stippvisite in der alten Heimat werden. Doch ehe er sich’s versieht, ist er damit beschäftigt, seiner alten Pokertruppe zu beweisen, dass er immer noch der beste Spieler in der Stadt ist. Sein Kurztrip zieht sich immer und immer mehr in die Länge. Doch der länger als ursprünglich geplante Aufenthalt reißt auch alte familiäre Wunden wieder auf. Also bleibt ihm letztlich nichts anderes übrig, als sich der komplizierten Beziehung zu seiner älteren Schwester Rachel (Hannah Gross) zu stellen. Der kleinen Schwester Maggie (Sophia Lillis) kommt das gerade recht. Sie nutzt die Gunst der Stunde, die einst heile Welt, in der die drei noch Kinder waren, wieder auferstehen zu lassen. Doch Eric und Rachel fällt es zunehmend schwer, ihr einstiges Leben mit ihrem jetzigen zu vereinbaren. Denn sie sind keine Kinder mehr, sondern längst erwachsen – und dazu auch noch Waisen, seit deren Mutter vor ein paar Jahren starb.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Adults

    Eine bewundernswert beiläufige Indie-Perle

    Von Jochen Werner
    „Man kann den Erwachsenen nicht trauen“, singen Tocotronic auf ihrem 2018er Album „Die Unendlichkeit“, denn: „ihr Haar ist schütter, ihre Hosen sind es auch.“ Erwachsensein als fortschreitender Abnutzungsprozess, oder vielmehr: als unaufhaltsames Durchlässigwerden. Je erwachsener wir werden, desto dünner, desto transparenter werden unsere Fassaden, desto weniger können wir verhindern, dass das, was uns wirklich ausmacht, zum Vorschein kommt. In genau diese Kerbe schlägt nun auch Dustin Guy Defas „The Adults“, bei dem sich das im Zentrum stehende Geschwistertrio gefühlt mit allem am Nicht-Erwachsensein festklammert, um nicht mit der Endgültigkeit des Nicht-mehr-Kind-Seins konfrontiert zu werden. Eric (Michael Cera) kommt zu Besuch in seine ehemalige Heimatstadt – warum genau, weiß man im Grunde nicht. Bei einem alten Freund stattet er einen Pflichtbesuch ab, um sich dessen neues Baby anz

    Trailer

    The Adults Trailer OmdU 2:09
    The Adults Trailer OmdU
    1.233 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Cera
    Rolle: Eric
    Hannah Gross
    Rolle: Rachel
    Sophia Lillis
    Rolle: Maggie
    Wavyy Jonez
    Rolle: Dennis

    User-Kritik

    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2023
    Ich muss bei dieser Geschichte an einen meiner absoluten Lieblingsfilme - You Can Count On Me (USA 2000, R.: Kenneth Lonergan) - denken. Zwei Geschwister begegnen einander nach langer Zeit, und während des Films könnte man meinen, dass eigentlich gar nichts passiert. Doch als sie sich letztlich für wer weiß wie lange verabschieden, muss ich jedes Mal weinen. Es ist eben doch etwas passiert. - Bei The Adults ging es mir eigenartigerweise ganz ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top