Mein Konto
    Die Gewaltigen
    Die Gewaltigen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Western
    Regie: Burt Kennedy
    |
    Drehbuch: Clair Huffaker
    Besetzung: John Wayne, Kirk Douglas, Howard Keel
    Originaltitel: The War Wagon
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem er vor fünf Jahren schwer angeschossen wurde, kehrt Taw Jackson (John Wayne) zu seinem Heimatort zurück, um Gold einzufordern, das Frank Pierce (Bruce Cabot) ihm damals gestohlen hat. Um erfolgreich sein zu können, muss sich Taw mit Lomax (Kirk Douglas) zusammenschließen, der Mann, der ihn damals fast tödlich verletzt hatte. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie Pierce von dem Gold trennen können, das dieser in einem schwer bewachten Zug transportiert...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: Taw Jackson
    Kirk Douglas
    Rolle: Lomax
    Howard Keel
    Rolle: Levi Walking Bear
    Robert Walker Jr.
    Rolle: Billy Hyatt

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top