Mein FILMSTARTS
    Rotes Kornfeld
    20 ähnliche Filme für "Rotes Kornfeld"
    • Herz aus Stahl

      Herz aus Stahl

      1. Januar 2015 / 2 Std. 14 Min. / Kriegsfilm, Drama, Action
      Von David Ayer
      Mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman
      April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), der schon viele Schlachten geschlagen hat und den Krieg daher bestens kennt. Immer weiter stoßen er und seine Männer (u. a. Shia LaBeouf, Michael Peña und Jon Bernthal) ins feindliche Gebiet vor, wo sie sich bald in einer ausweglosen Lage wiederfinden, zahlenmäßig unterlegen und mit schlechteren Waffen ausgestattet als der Gegner. Zudem ist erst kürzlich ein blutiger Anfänger zum Team gestoßen: der junge Norman Ellison (Logan Lerman). Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal überleben und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Flowers of War

      The Flowers of War

      5. April 2013 / 2 Std. 26 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Yimou Zhang
      Mit Christian Bale, Ni Ni, Xinyi Zhang
      1937: Der chinesisch-japanische Krieg tobt und die Japaner nehmen die Stadt Nanjing ein. In der Folge kommt es zu Massenhinrichtungen von Soldaten und Zivilisten, sogar Frauen werden vergewaltigt. Eine Gruppe von Chinesen flüchtet in eine katholische Kirche, wo sie der amerikanische Priester John Miller (Christian Bale) vorerst versteckt halten kann. Unter den Schülerinnen eines Frauenklosters und den Prostituierten eines naheliegenden Bordells, ist John der einzige erwachsene Mann. Als er sich mit der Rolle des Beschützers abfindet, lernt er die wahre Bedeutung von Opfer und Ehre kennen. Mit der Hilfe des chinesischen Kollaborateurs Mr. Meng (Kefan Cao), dem Vater eines der Mädchen, beginnt John Miller den Lastwagen des Klosters zu reparieren, in der Hoffnung die Mädchen damit schnellstmöglich aus Nanjing heraus bringen zu können.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Ang Lee
      Mit Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Lost Bladesman

      The Lost Bladesman

      28. Oktober 2011 / 1 Std. 49 Min. / Action, Biografie, Drama
      Von Alan Mak, Felix Chong
      Mit Hong Chen, Chin Siu-Hou, Yong Dong
      Cao Cao (Wen Jiang) ist ein aufsteigender Tyrann in der Zeit der Han-Dynastie. Dem Strategen gelingt es, den König Liu Bei (Alex Fong) anzugreifen. Dieser flieht wie ein Feigling und lässt seine Familie zurück. Sein Blutsbruder und loyaler Krieger Guan (Donnie Yen) ergibt sich vor dem Tyrann, um seine Ehre zu wahren. Cao Cao gelingt es, den erschütterten Krieger auf seine Seite zu ziehen und gegen den König aufzuhetzen…
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hero

      Hero

      5. Juni 2003 / 1 Std. 38 Min. / Historie, Drama, Action
      Von Yimou Zhang
      Mit Jet Li, Maggie Cheung, Zhang Ziyi
      China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inseparable - Unzertrennlich

      Inseparable - Unzertrennlich

      8. März 2013 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Drama, Thriller
      Von Dayyan Eng
      Mit Kevin Spacey, Daniel Wu, Beibi Gong
      Der recht junge Li (Daniel Wu) weiß nicht mehr weiter: Er hat großen Stress in seinem Job, steht unter enormem Druck und die Ehe mit seiner Frau (Beibi Gong) läuft auch nicht mehr rund. Das hatte er sich anders vorgestellt und daran hat er ganz schön zu knabbern. Ihm fehlt schlicht und ergreifend die Lust weiterzumachen und deshalb greift er zum Strick, um seinem nichtsnutzigem Dasein endlich ein Ende zu setzen. Als er gerade im Begriff ist, Selbstmord zu begehen, klopft es an der Tür. Li hält inne und öffnet schließlich seinem schrägen Nachbarn Chuck (Kevin Spacey). Durch diese eher zufällige Begegnung ist Lis Leben erst einmal gerettet. Der recht mysteriöse amerikanische Auswanderer und der verzweifelte Li lernen sich besser kennen und es entsteht eine besondere Freundschaft. Gemeinsam beginnen sie mit selbstgemachten Kostümen als Superhelden die Einwohner vor Kriminellen zu beschützen und das Böse zu bekämpfen. Doch schon bald findet Li heraus, dass Chuck nicht das ist, wonach es auf den ersten Blick aussieht.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shanghai

      Shanghai

      15. September 2011 / Drama, Thriller, Romanze
      Von Mikael Hafstrom
      Mit John Cusack, Gong Li, Chow Yun-Fat
      Wenige Wochen vor der japanischen Attacke auf Pearl Harbor: Gemeinsam mit seiner Geliebten Leni Müller (Franka Potente) reist der amerikanische Spion Paul Soames (John Cusack) von Berlin nach Shanghai. Soames, der sich als nazifreundlicher Journalist tarnt, will dort seinem besten Freund und Kollegen Connor (Jeffrey Dean Morgan) helfen, der in der Patsche steckt. Doch während Soames auf seinen Freund wartet und dabei die wunderschöne Anna (Gong Li) erspäht, wird Connor vor der Wohnung seiner heimlichen Geliebten (Rinko Kikuchi) ermordet. Da diese vom Erdboden verschluckt ist, liegt für Soames Boss (David Morse) der Fall auf der Hand. Connor ist in die Liebesfalle einer japanischen Spionin geraten. Doch Soams ermittelt weiter und versucht das Vertrauen des lokalen Gangsterbosses Anthony Lan-Ting (Chow Yun-Fat) zu erlangen, den Connor zuletzt observierte. Dabei trifft er auch die schöne Anna wieder. Sie ist Lan-Tings Frau. Während Soames immer mehr Annas Faszination erliegt, gerät er seinerseits ins Visier des skrupellosen japanischen Geheimdienstgenerals Tanaka (Ken Watanabe). Denn Soames ist kurz davor etwas ganz Großes zu entdecken, als er herausfindet, dass sein Freund die Bewegungen japanischer Kriegsschiffe analysiert hat. Etwas ist im Busch! Ein Angriff?
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Feuerwerk am helllichten Tage

      Feuerwerk am helllichten Tage

      24. Juli 2014 / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Drama
      Von Diao Yinan
      Mit Liao Fan, Lun-mei Gwei, Xue-bing Wang
      1999 kommt es in einer Kleinstadt im Norden Chinas zu schrecklichen Leichenfunden. Bei der Festnahme der mutmaßlichen Mörder ereignet sich ein blutiger Zwischenfall: Zwei Polizisten sterben, einer wird schwer verletzt. Zhang Zili (Fan Liao), der Überlebende, wird vom Dienst suspendiert und arbeitet fortan als Wachmann in einer Fabrik. Fünf Jahre später geschehen wieder mysteriöse Morde. Mit Hilfe eines ehemaligen Kollegen beginnt Zhang auf eigene Faust Ermittlungen. Er entdeckt, dass alle Opfer in Beziehung zu einer jungen Frau standen, die in einer Reinigung arbeitet, Wu Zhizhen (Lun-mei Gwei). Zhang gibt sich als Kunde aus, nimmt die Verfolgung auf und verliebt sich in seine schweigsame Zielperson. Doch an einem kalten Wintertag macht er eine furchtbare Entdeckung. Er gerät in Lebensgefahr und muss erfahren, dass Schuld und Unschuld nicht immer zu trennen sind…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dragon

      Dragon

      31. Mai 2013 / 1 Std. 38 Min. / Action, Drama
      Von Peter Chan
      Mit Donnie Yen, Takeshi Kaneshiro, Tang Wei
      China im Jahre 1917: Der unscheinbare Papierhersteller Liu Jinxi (Donnie Yen) fristet zusammen mit seiner Frau Ayu (Tang Wei) ein ruhiges Dasein auf dem Lande. Doch als er einen gefährlichen Schurken davon abhält, einen Überfall zu verüben, ist es plötzlich vorbei mit dem harmonischen Leben. Die Art und Weise, wie er den Gangster aufgehalten hat, ruft den Detektiv Xu (Takeshi Kaneshiro) auf den Plan. Dieser nimmt ihm die Rolle des Papiermachers nicht ab und beginnt genaue Nachforschungen über Liu anzustellen, den er für Tang Long – einen ehemaligen Killer der Triaden der 72 Dämonen – hält. Tatsächlich verhärtet sich der Verdacht und schließlich kann Liu seine wahre Identität nicht länger verbergen. Doch statt ihn nun ins Gefängnis zu bringen, verbündet sich Xu mit ihm, um gegen Tangs höchstgefährlichen alten Meister (Jimmy Wang Yu) vorzugehen…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Touch of Sin

      A Touch of Sin

      16. Januar 2014 / 2 Std. 10 Min. / Drama
      Von Jia Zhangke
      Mit Wu Jiang, Wang Baoqiang, Zhao Tao
      Im nordchinesischen Shanxi lehnt sich der Minenarbeiter Dahai (Wu Jiang) gegen die Korruption der Firmenleitung und der örtlichen Verwaltung auf. als versprochene Prämien nicht ausgezahlt werden, obwohl das Geschäft floriert. Man versucht ihn zu bestechen, damit er Ruhe gibt, und er wird schließlich sogar zusammengeschlagen. Doch er gibt nicht auf... Nachdem der Wanderarbeiter Zhou San (Wang Baoqiang) Opfer eines Überfalls wurde, erschießt er die Schuldigen kurzerhand. Er zieht durch die Weiten Chinas und hält sich mit Raubzügen über Wasser, an seine zu Hause wartende Familie verschwendet er indes kaum einen Gedanken... Die junge Xiao Yu (Tao Zhao) hat ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann und arbeitet am Empfang eines Massagesalons, das zugleich als Bordell dient. Eines Tages wird sie von einem Kunden belästigt und setzt sich mit einem Messer resolut zur Wehr... In der Sonderwirtschaftszone Dongguan hält sich Xao Hui (Luo Lanshan) mit Aushilfstätigkeiten und wechselnden Jobs mehr schlecht als recht über Wasser. In einem Nachtclub bedient er reiche In- und Ausländer, die Zerstreuung suchen. Als er sich unglücklich in eine der jungen Tänzerinnen des Clubs verliebt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der bunte Schleier

      Der bunte Schleier

      19. Februar 2009 / 2 Std. 04 Min. / Drama, Romanze
      Von John Curran
      Mit Edward Norton, Naomi Watts, Liev Schreiber
      Im Shanghai der 20er Jahre führen die junge Engländerin Kitty (Naomi Watts) und der schüchtern-spröde Bakteriologe Dr. Walter Fane (Edward Norton) eine Vernunftehe. Walter liebt Kitty, aber sie betrügt ihn lieber mit dem charmanten Diplomaten Charlie Townsend (Liev Schreiber). Daraufhin ergreift Walter drastische Maßnahmen. Er stellt seine Frau vor die Wahl: Entweder begleitet sie ihn in die Provinz Mei-tan-fu, wo die Cholera wütet, oder Walter wird sich in einer öffentlichen Schlammschlacht von ihr scheiden lassen. Der Racheakt bringt das Leben der unglücklich Liierten in große Gefahr – werden Kitty und Walter wieder zueinander finden und die Epidemie eindämmen, bevor es zu spät ist?
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brotherhood Of Blades

      Brotherhood Of Blades

      18. September 2015 / 1 Std. 56 Min. / Action, Drama, Romanze
      Von Yang Lu
      Mit Chang Chen, Shishi Liu, Qianyuan Wang
      Zur Zeit der Ming Dynastie, als diese schon langsam ihrem Ende zugeht, beginnen drei befreundete Kämpfer im Jahr 1627 für den Palast zu arbeiten. Das eingeschworene Team tritt in den Dienst der kaiserlichen Elitetruppe. Und so erhalten die fähigen Schwertkämpfer schon bald ihren ersten Auftrag als Gardisten des frisch gebackenen Kaisers: Das Trio soll den Eunuch Wei und seine Anhänger ausfindig machen. Doch das ist nicht alles, sie sollen auch das verhängte Todesurteil über die Gruppe ausführen. Als die Bruderschaft der Klingen ihr Opfer ausfindig macht und in die Enge treibt, weiß sich der wohlhabende Beamte zu wehren. So macht er einem der Drei ein Angebot, das dieser nicht ausschlagen kann - und dieser richtet sein Schwert schließlich gegen seine Brüder. Gewissenskonflikte, Ehrgefühl und sich anbahnende Zweifel am Vorhaben beschäftigen die gespaltete Gruppe und so langsam kommen sie einer großangelegten Verschwörung auf die Spur, bei der sie scheinbar als Bauernopfer dienen sollen.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • W. - Ein missverstandenes Leben

      W. - Ein missverstandenes Leben

      20. Januar 2009 / 2 Std. 00 Min. / Biografie, Drama
      Von Oliver Stone
      Mit Josh Brolin, James Cromwell, Ellen Burstyn
      .
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • John Rabe

      John Rabe

      2. April 2009 / 2 Std. 15 Min. / Historie, Drama, Biografie
      Von Florian Gallenberger
      Mit Ulrich Tukur, Daniel Brühl, Steve Buscemi
      China stand in Flammen, als ein deutscher Kaufmann fern der Heimat zum Helden wider Willen wurde. Als die kaiserliche japanische Armee 1937 China überfällt und mit ungeahnter Brutalität gegen die Zivilbevölkerung er damaligen Hauptstadt Nanking vorgeht, handelt John Rabe (Ulrich Tukur). Zusammen mit einer kleinen Gruppe in der Stadt verbliebener internationaler Geschäftsleute, Ärzte und Missionare, setzt er unter größter persönlicher Gefahr eine Schutzzone für Zivilisten durch, in der 250.000 Menschen das überleben, was später als „Massaker von Nanking“ in die Geschichtsbücher eingehen wird...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Empire of War - Der letzte Widerstand

      Empire of War - Der letzte Widerstand

      20. September 2013 / 2 Std. 26 Min. / Drama
      Von Feng Xiaogang
      Mit Tim Robbins, Adrien Brody, Fan Xu
      Eine schreckliche Dürre im China des Jahres 1942 zwingt die Bevölkerung in die Knie. Dabei bräuchte das Land ausgerechnet jetzt, wo das Nachbarland Japan ihm einen schrecklichen Krieg aufzwingt, jeden Menschen, den es bekommen könnte, um gegen die Aggressoren vorzugehen und die Schäden, die sie anrichten, wieder zu reparieren. Auch in der Henan Provinz, in welcher sich ein amerikanischer Priester (Tim Robbins) niedergelassen hat, herrscht Dürre. Ein Kampf um die letzten Rohstoffe entbrennt und der Priester gerät mit einigen Freunden in die Wirren des Krieges. So wie Fotograf und Kriegsreporter Theodore Harold White (Adrien Brody), welcher mit einer Karawane von Heimatlosen durch das Land zieht und dabei die schrecklichen Seiten des Krieges mitbekommt.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Königreich der Eroberer

      Königreich der Eroberer

      18. August 2015 / 1 Std. 36 Min. / Kriegsfilm, Action, Drama
      Von Ping Wang
      Mit Zhao Youliang, Le Geng, Xiaoran Li
      Der mittlerweile in die Jahre gekommene Dschinghis Khan (Men Tu) führt seine unbesiegbare Armee im 13. Jahrhundert nach Afghanistan. Doch die Pest greift um sich und immer mehr seiner Soldaten erkranken daran. Der Tod ist eine unvermeidbare Folge; das lässt sich nicht ändern. Sein eigenes, auch irgendwann bevorstehendes Ableben will der Eroberer allerdings nicht so einfach hinnehmen. Also lässt er nach dem taoistischen Priester Qiu Chuji (Youliang Zhao) schicken. Der Meister hat dem Hörensagen nach einen Weg zu Unsterblichkeit entdeckt. General Liu Zhonglu (Geng Le) begibt sich mit einem Trupp in die Shandong-Provinz und droht mit der Zerstörung des Dorfes, wenn der Priester ihn nicht begleitet. Der angeblich 300 Jahre alte Meister weiß, dass seine Stunde bald schlägt und er nur noch 300 Tage leben wird. Deswegen und weil er Khan von seinem verheerenden Pfad abringen will, lässt er sich auf die Reise ein – führt aber einen Sarg mit sich.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Woman, a Gun and a Noodleshop

      A Woman, a Gun and a Noodleshop

      7. Juli 2011 / 1 Std. 35 Min. / Drama
      Von Yimou Zhang
      Mit Honglei Sun, Dahong Ni, Ni Yan
      Mitten in der Wüste, irgendwo im Nirgendwo des großen chinesischen Kaiserreiches, betreibt der alte Geizkragen Wang (Dahong Ni) eine Nudelküche. Er ahnt nicht, dass seine deutliche jüngere Frau (Ni Yan) ein Verhältnis mit seinem Angestellten, dem Angsthasen Li (Xiao Shen-Yang) hat. Zu Lis Entsetzen kauft sich seine Geliebte eines Tages von einem reisenden persischen Händler eine mysteriöse mächtige Mordwaffe, die auf den Namen Pistole hört. Als der gierige und überaus gerissene Polizeidetektiv Zhang (Honglei Sun) Wang von dem Verhältnis berichtet und der gehörnte Nudelchef auch noch von der Pistole erfährt, einigt man sich auf einen Auftragsmord. Zhang soll die Liebenden aus der Welt schaffen, so dass jeder denkt, sie wären gemeinsam abgehauen. Da Zhang aber auf eigene Rechnung arbeitet und zudem noch Wangs weitere Angestellte Zhao (Ye Cheng) und Chen (Mao Mao) planen, ihre ausstehenden Gehaltszahlungen eigenmächtig aus dem Safe zu holen, bricht bald das Chaos los...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Musa - Der Krieger

      Musa - Der Krieger

      1. Januar 2001 / 2 Std. 08 Min. / Action, Drama, Historie
      Von Sung-Soo Kim
      Mit Sung-Ki Ahn, Joo Jin-Mo, Zhang Ziyi
      Im Jahr 1375 befindet sich die Bevölkerung Chinas in einem Krieg zwischen der neuen Ming- und der scheidenden Yuandynastie. Eine Gruppe von Gesandten aus Korea ist auf dem Weg, um mit den befehlshabenden Leuten der Ming-Region Kontakt aufzunehmen. Als sie dort ankommen, werden sie aber als Spione beschuldigt und ihre Bestrafung äußert sich in der Verbannung in die Wüste. Dort gerät die Gruppe in mehrere blutige Konflikte, in dessen Verlauf auch einige ihrer Anführer sterben. Doch erkennen sie in einem Dorf die gefangene Prinzessin Bu-Yong (Ziyi Zhang) wieder und beschließen, diese zu befreien, um wieder ihr Ansehen in der Ming-Gesellschaft wieder zu vergrößern. Doch die Prinzessin wird gut bewacht und um sie zu befreien, müssen die tapferen Koreaner blutige Opfer bringen. Nur die erfahrensten und gelehrtesten Kämpfer können diesen Kampf überstehen…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • House of Flying Daggers

      House of Flying Daggers

      6. Januar 2005 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama, Historie
      Von Yimou Zhang
      Mit Andy Lau, Zhang Ziyi, Takeshi Kaneshiro
      Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • New Police Story

      New Police Story

      13. Oktober 2005 / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Drama, Action
      Von Benny Chan
      Mit Jackie Chan, Nicholas Tse, Charlene Choi
      Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng (Nicholas Tze) auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top