Mein Konto
    Ich glaub' ich steh' im Wald
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    9 Wertungen
    Deine Meinung zu Ich glaub' ich steh' im Wald ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    PostalDude
    PostalDude

    815 Follower 940 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. November 2019
    Typischer Highschool/Teeniefilm, der aber ganz cool umgesetzt war...

    Nackte Haut, Teeniespäße usw.!

    Ansonsten relativ belanglos, aber es sind ein paar Schauspieler zu sehen, die später sehr erfolgreich & gut waren. (Glaubt man hier nicht unbedingt... :P)

    - Sean Penn als zugekiffter Surfer, herrlich! Hatte ein paar lustige Szenen! lol :D
    - Forest Whitaker in seinem Trainingsanzug...
    - Eric Stoltz ist auch irgendwo,ist aber nicht aufgefallen...
    Und selbst Nicolas Cage ist 2,3mal im Hintergrund zu sehen, sein 2. Film oder so lol

    Der Soundtrack rockt definitiv, ich sag nur Led Zeppelin, damit kriegt man die Frauen ;) :D
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. August 2018
    Mein Antrieb sich gerade diesen Film raus zu kramen aus dem Netflix Angebot war wohl der Falsche: ich wollte ihn sehen da ich mal ein paar alte Nicolas Cage Filme nachholen wollte. Cage ist auch im Film, aber nur in wenigen Szenen in denen er unbedeutend am Rande steht ohne irgendwas zur Handlung beizusteuern. Allerdings war der Film auch so in Punkto Besetzung ein echtes Highlight: die Summe an prominenten Gesichtern und später bekannten Gestalten die hier in kleinen und großen Rollen durchs Bild läuft ist atemberaubend (Sean Penn als dummer Kiffer, Hallo?!?!). Ansonsten ist dies wohl eine typische High-School Komödie ihrer Zeit die mittlerweile wie aus einem anderen Universum wirkt, in ihren Grundsätzen aber die bekannten Themen abarbeitet: Teenager, Beziehungen, Sex und Zukunftsängste. Auch wenn es zwei überraschende Nacktmomente gibt und eine Masturbationsszene ist die Nummer nicht darauf aus immerzu unter die Gürtellinie zu gehen, sondern wirkt geradezu harmlos und bieder. Ich kann aber verstehen daß die Poolszene von Phoebe Cates kultig ist und wenn jemand der den Folm aus seiner Entstehungszeit kennt ihn im Herzen behalten hat.
     
    Fazit: Unfassbare Starparade in jungen Jahren, ansonsten eine solide und mitunter spießige High-School Story im 80er Look!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top