Mein FILMSTARTS
Eine total, total verrückte Welt
Eine total, total verrückte Welt
Starttermin 19. Dezember 1963 (2 Std. 39 Min.)
Mit Spencer Tracy, Milton Berle, Sid Caesar mehr
Genres Action, Abenteuer, Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,2 7 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Nach 15 Jahren wird "Smiler" Grogan (Jimmy Durante) aus dem Gefängnis entlassen. Bei seinem letzten Überfall hat er stolze 350.000 US-Dollar erbeutet und in einem sicheren Versteck im kalifornischen Naturpark Santa Rosita deponiert. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat, will er nun endlich die Früchte seiner Arbeit ernten und das Leben genießen. Doch mit seinem halsbrecherischen Fahrstil kommt er nicht weit: Auf einer kurvenreichen Straße verliert Grogan die Kontrolle über sein Auto und stürzt einen Abhang hinunter. Die herbeieilenden Autofahrer, die den Unfall beobachtet haben und helfen wollen, können nichts mehr für ihn tun. Mit seinem letzten Atemzug beschreibt der sterbende Grogan den Ort, wo er damals die Beute versteckt hat. Eine spannende, turbulente Suche nach dem Schatz des Verstorbenen beginnt...
Originaltitel

It's a Mad Mad Mad Mad World

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1963
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 9 400 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Eine total, total verrückte Welt Trailer OV 3:22
Eine total, total verrückte Welt Trailer OV
926 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Spencer Tracy
Rolle: Capt. T. G. Culpepper
Milton Berle
Rolle: J. Russell Finch
Sid Caesar
Rolle: Melville Crump
Buddy Hackett
Rolle: Benjy Benjamin
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 13. November 2015
...und noch einmal 50 Cameo-Auftritte, die man kennen sollte
NEWS - Reportagen
Sonntag, 2. Oktober 2011
Wenn Stars nur in einer Szene auftauchen oder Regisseure im Hintergrund schnell durchs Bild huschen, dann nennt man diese...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top